Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Mehrere Verkehrsverstöße in Koblenz festgestellt

Koblenz (ots)

Bei Verkehrskontrollen am gestrigen Dienstag, 16.02.21, wurden diverse Verkehrsverstöße von der Koblenzer Polizei festgestellt.

Neben einigen wenigen Verstößen gegen die Gurtpflicht und das Verbot der Handynutzung wurden mehrere Verkehrsstraftaten festgestellt.

Um 14.00 Uhr wurde ein 24-Jähriger in der Eifelstraße angehalten und kontrolliert, der seinen Pkw unter Drogeneinfluss führte. Auch auf seinen Führerschein verzichten muss ein 39-Jähriger, der gegen 22.45 Uhr stark unter Alkoholeinfluss stehend, mit seinem Pkw in der Trierer Straße unterwegs war.

Zwei E-Scooter-Fahrer wurden in der Frankenstraße und in der Schlachthofstraße angehalten. Für beide Fahrzeuge bestand kein Versicherungsschutz.

Kurz nach 18.00 Uhr wurde ein 27-Jähriger in der Kruppstraße kontrolliert, der seinen Pkw erneut im öffentlichen Verkehrsraum führte, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 17.02.2021 – 09:05

    POL-PPKO: Pkw in Koblenz-Ehrenbreitstein beschädigt

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, 16.02.2021 wurde zwischen 07.30 Uhr und 10.30 Uhr an einem blauen Mercedes (A-Klasse) die Heckscheibe eingeschlagen. Dieser war auf dem Parkplatz Im Teichert geparkt. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, 0261-1030. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-2013, Georg E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 14.02.2021 – 15:16

    POL-PPKO: Falsche Microsoft-Mitarbeiter rufen im Raum Koblenz an

    Koblenz (ots) - In den vergangenen Tagen kam es im Bereich des Polizeipräsidium Koblenz zu einer ganzen Reihe von Anrufen von sogenannten "Falschen Microsoft-Mitarbeitern". Hier wird den Angerufenen vorgegaukelt auf ihrem PC seien Schadprogramme installiert oder es würde ein aktueller Angriff auf diesen stattfinden. Der Angerufene wird dann aufgefordert dem ...

  • 14.02.2021 – 10:11

    POL-PPKO: Renitenter Maskenverweigerer

    Koblenz (ots) - Am 13.02.2021, gegen 21:12 Uhr, ersuchte ein Busfahrer um polizeiliche Hilfe, wegen Problemen mit einem Fahrgast. Dieser hätte sich auf der Fahrt mehrfach den Mund-Nasen-Schutz herunter gezogen, um an seiner Flasche Wodka zu trinken. Der Busfahrer forderte den betrunkenen Fahrgast auf, die Maske wieder anzuziehen, worauf dieser ihn beleidigte, massiv bedrohte und ihm schlussendlich ins Gesicht spuckte. ...