Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Fahrraddiebe schlugen am Sonntag in Koblenz zu

Koblenz (ots)

Gleich mehrere Fahrraddiebstähle wurden der Koblenzer Polizei am Sonntag, 02.02.2020, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr gemeldet. Ein Mountainbike der Marke Cannondale, mit Kettenschloss gesichert, wurde vor dem Anwesen Kornpfortstraße 12, gestohlen.

Auf dem Florinsmarkt wurden gleich zwei Räder geklaut. Ein graues MTB Canyon, Commuter AL 7, welches mittels Faltschloss an einem Metalltor links neben der Kirche angeschlossen war und ein Carver Cityzen 1010RT E-Bike, welches dort an einem Pfosten angekettet war.

Wie am Montag bekannt wurde, wurde am vergangenen Wochenende aus dem Fahrradständer auf dem Plan ein Fahrrad der Marke "Serious Eight Ball" gestohlen.

Die vier Räder haben einen Gesamtwert von rund 4500.- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, 0261-1030.

   -	Den besten mechanischen Diebstahl-Schutz bieten stabile Bügel- 
oder Panzerkabelschlösser. Beim Kauf auf "geprüfte Qualität" und 
hochwertiges Material, wie durchgehärteten Spezialstahl, sowie 
massive Schließsysteme achten. Hilfe bei der Suche nach einem guten 
Schloss bietet der Verband Schadensversicherer (VdS). Auf der Website
des Verbands unter www.vds-home.de finden Interessierte in der Rubrik
"Einbruch & Diebstahl" eine Übersicht über VdS-getestete und 
zertifizierte Zweiradschlösser.  VDS geprüfte Zweiradschlösser werden
in die Klassen A (Fahrräder) und B (Motorräder) eingestuft. Das 
Gütesiegel VdS steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Mit dem 
VdS-Gütesiegel versehene Schlösser wurden in den VdS-Laboratorien 
umfangreichen und strengen Tests unterzogen. Auch die Stiftung 
Warentest veröffentlicht regelmäßig Tests von Fahrradschlössern im 
Internet: www.test.de.
   -	Wichtig bei Fahrrädern und E-Scootern: Die Fahrzeuge immer 
anschließen, damit sie nicht weggetragen werden können. Hierfür beim 
Schlosskauf auf ein ausreichend großes Schloss zum Anschließen 
achten. E-Scooter bieten den Vorteil, dass diese zusammengeklappt und
durch den Eigentümer mitgenommen werden können. Grundsätzlich sollte 
von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und E-Scooter nur in 
Ausnahmefällen unbeaufsichtigt abgestellt werden.

Eine Broschüre zur Fahrradsicherung finden Sie unter:

https://www.polizei-beratung.de/fileadmin/Medien/025-FB-Raeder-richtig-sichern.pdf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.02.2020 – 10:12

    POL-PPKO: Radfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Am Montag, 03.02.20, wurde der Polizei in Koblenz kurz vor 01.00 Uhr ein Unfall in der Simmerner Straße gemeldet. Laut bisherigen Erkenntnissen kam dort ein 67-jähriger Radfahrer auf der regennassen und abschüssigen Straße, aus Richtung Karthause kommend, in Richtung B 9, zu Fall. Hierbei zog er sich Kopfverletzungen zu und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall ereignete sich kurz ...

  • 02.02.2020 – 10:43

    POL-PPKO: Koblenz - Fünf Unfallverursacher entfernten sich unerlaubt vom Unfallort

    Koblenz (ots) - Im Laufe des Wochenendes kam es zu fünf Verkehrsunfällen, nach denen sich die Verursacher unerlaubt von den Unfallörtlichkeiten entfernten, obwohl sie Sachschäden verursacht hatten. Zwei Verantwortliche konnten bereits ermittelt werden. Im Zusammenhang mit nachfolgenden Geschehnissen sucht die Polizei noch Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben ...

  • 02.02.2020 – 07:51

    POL-PPKO: Koblenz - Sachbeschädigung von Pkw nach Streit um Parkplatz

    Koblenz (ots) - Am 01.02.2020 kam es um die Mittagszeit auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hohenzollernstraße in Koblenz zu Unstimmigkeiten zwischen zwei Fahrzeugführern, die zeitgleich in eine freiwerdende Parklücke einfahren wollten. Beide Fahrzeugführer drückten mittels Gesten ihr jeweiliges Unverständnis aus. Die Fahrerin eines VW Polo ließ ...