Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Waren Drogen im Spiel?

Koblenz (ots)

Diese Frage müssen die Ermittler der Koblenzer Polizei klären, denn die genauen Umstände des Unfalls am frühen Freitagmorgen (04. Oktober 2019) stehen noch nicht fest.

Was ist passiert?

Gegen 02.45 Uhr war ein 28-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Emmelshausen mit einem BMW "Im Metternicher Feld" in Richtung Bubenheimer Weg unterwegs.

Eine ebenfalls dort fahrende Streifenwagenbesetzung bemerkte, dass an dem Auto die Nebelschlussleuchte eingeschaltet war und fuhr hinterher, um das Fahrzeug zu kontrollieren.

Noch bevor der Streifenwagen auf den BMW aufschließen konnte, beschleunigte der Autofahrer. In einer Rechtskurve kam der 28-Jährige dann aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann verließ das Fahrzeug und flüchtete in Richtung "Trampolino". Die beiden Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den jungen Mann kurz darauf stellen.

Der Hunsrücker, der unverletzt war und augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, machte keine Angaben zur Sache.

Die Beamten stellten während der Kontrolle weiterhin fest, dass der BMW, an dem ein Totalschaden entstand, mit einem anderen Kennzeichen als dem angebrachten zugelassen ist.

Dem 28-Jährigen wurde auf der Wache der PI Koblenz 2 eine Blutprobe entnommen und mehrere Anzeigen (Verkehrsunfallflucht, Urkundenfälschung, Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung sowie Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis) gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.10.2019 – 12:52

    POL-PPKO: Verwirrte Frau im Freibad

    Koblenz-Oberwerth (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizei mit, dass er am Morgen eine unbekleidete Frau auf dem Gelände des Freibades Oberwerth gesehen hätte. Die eingesetzte Streifenbesatzung fand dann auch Kleidungsstücke, die geordnet vor dem Haupteingang lagen. Eine Absuche des Geländes bis hin zum Rheinufer verlief zunächst negativ. Erst mit Unterstützung durch den Polizeihubschrauber und einer ...

  • 03.10.2019 – 11:23

    POL-PPKO: Polizei im Dauereinsatz

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Tag der Deutschen Einheit kam es im Bereich der Innenstadt in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr zu mehreren größeren Einsätzen vor den bekannten Kneipen und Diskotheken. Im Einzelnen gab es drei Einsätze mit randalierenden Personen, die ein ausgesprochenes Hausverbot nicht akzeptieren wollten. Ebenso wurde die Polizei zu einer Diskothek gerufen, da eine stark alkoholisierte, Person sich mit dem Sicherheitspersonal anlegen wollte. ...

  • 03.10.2019 – 09:34

    POL-PPKO: Pkw-Fahrer unter Drogeneinwirkung

    Koblenz-Rübenach (ots) - Am 02.10.2019, gegen 13 Uhr wurden, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, bei einem 48-Jährigen Pkw-Fahrer aus Koblenz, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief dann positiv auf die Stoffgruppe THC (Substanz der Cannabispflanze). Daraufhin wurde dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein und der Pkw-Schlüssel ...