Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pressenachtragsmeldung zum Polizeieinsatz "Nature One 2019"

Koblenz (ots)

Die Anzahl der Strafanzeigen, auch wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, sind im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen. Im Jahr 2018 registrierte die Polizei insgesamt 567 Strafanzeigen, davon 474 gegen das Betäubungsmittelgesetz. In diesem Jahr wurden insgesamt 620 Strafanzeigen erfasst. 498 davon in Bezug auf das Betäubungsmittelgesetz.

Die Fälle des Führens von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gingen im Vergleich der Vorjahre deutlich zurück. Stellte die Polizei 2018 noch insgesamt 133 solcher Fahrten fest, so waren es in diesem Jahr 118 Fahrten.

Die intensiven präventiven Maßnahmen von Veranstalter und Polizei haben offensichtlich zu einer positiven Verhaltensänderung der Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer geführt.

Die Anzahl an sichergestellten Ecstasypillen hatte im Jahr 2017 mit einer Stückzahl von 5743 den absoluten Höchststand der bisherigen Sicherstellungsmenge bei der Nature One erreicht. Ursächlich hierfür waren mehrere größere Sicherstellungsmengen, die zum Verkauf auf der Nature One 2017 vorgesehen waren.

Eine solche Sicherstellungsmenge konnte auch in diesem Jahr nicht verzeichnet werden uns so wurden insgesamt 1058 Ecstasypillen sichergestellt.

Zu nennenswerten Vorkommnissen, die einen Bericht im Nachhinein erforderlich machen, kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0 L.Brummer
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 13.08.2019 – 20:59

    POL-PPKO: Vollsperrung B9 nach Verkehrsunfall - Anzeigen gegen Gaffer

    Koblenz (ots) - Ein 24jähriger Fahrzeugführer aus Koblenz befuhr heute gegen 19.15 Uhr die B9 in Richtung Boppard. Im Stadtgebiet, Höhe Tieftrog, kam er, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit, bei Nässe ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hier durchbrach das hochmotorisierte Fahrzeug die Leitplanke und hing zur Hälfte über ...

  • 13.08.2019 – 20:34

    POL-PPKO: Geistig verwirrter Mann läuft nackt durch Metternich

    Koblenz (ots) - Heute gegen 13.50 Uhr meldeten Anwohner einen nackten Mann, der u.a. wohl auch Kinder angesprochen und auf den Arm genommen hätte. Nach einer intensiven Fahndung u.a. mit zivilen Kräften, konnte der 25-jährige, aus Ungarn stammende Mann, dann im Bereich Metternich festgestellt werden. Wie beschrieben, war er nackt und hatte auch keine Kleidungsstücke bei sich. Recherchen ergaben, dass er bereits seit ...

  • 13.08.2019 – 09:49

    POL-PPKO: Versuchter Einbruch auf Baustellengelände

    Koblenz (ots) - Unbekannte Täter versuchten am vergangenen Wochenende (09.08 - 12.08.2019) einen Container auf der Baustelle in der Zaunheimer Straße in Koblenz aufzubrechen. Außerdem brachen diese das Schloss eines Dieseltanks auf. Zu einem Diebstahl kam es jedoch nicht. Es entstand Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 2, Telefon: 0261-1032911. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz ...