Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Betrunkener gefährdet Verkehr auf der B9

Koblenz (ots)

Mit empfindlichen Konsequenzen muss ein 20-jähriger Koblenzer rechnen, der am frühen 01. Mai 2018 zu Fuß auf der B9 unterwegs war. Der Mann war gegen 06.00 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern etwa in Höhe der Friedrich-Mohr-Straße gemeldet worden.

Die meldenden Autofahrer mussten ihm mit teilweise riskanten Fahrmanövern ausweichen. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Koblenz 2 in Metternich wurde der Mann angetroffen. Mit dem Sachverhalt konfrontiert, reagierte der augenscheinlich deutlich Angetrunkene mit wüsten Beleidigungen in Richtung der Beamten.

Letztlich musste er, da er gegenüber der Polizeistreife deutlich machte "auch in Zukunft zu machen, was er will", in Gewahrsam genommen und in einer Zelle im Polizeipräsidium ausgenüchtert werden.

Aufgrund der von ihm verursachten Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen der Beleidigungen gegen die Beamten erwarten ihn nun gleich mehrere Strafanzeigen. In Rechnung gestellt wird ihm wohl außerdem die Reinigung des von ihm verschmutzten Funkwagens.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 30.04.2018 – 12:19

    POL-PPKO: Einbrüche in Koblenzer Jugendtreff

    Koblenz (ots) - Gleich zwei Mal wurde am gestrigen Sonntag, 29.04.2018, in den Jugendtreff in der Trierer Straße in Koblenz eingebrochen. Der erste Einbruch erfolgte um 0.44 Uhr. Der oder die Täter hebelten zuerst ein Kellerfenster und anschließend ein Fenster an der Hinterseite des Gebäudes auf. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst, der den Täter an der weiteren Tatausführung hinderte. Gegen 22.35 Uhr kam es zu einem ...

  • 29.04.2018 – 10:31

    POL-PPKO: Beim Spielen in Streit geraten

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Lasertag-Zentrum in der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Streit zwischen insgesamt 7 jungen Männern, im Alter von 21 bis 30 Jahren. Statt mit den Laser-Waffen spielgerecht zu schießen, entschied man sich dazu, diese als Schlagwerkzeug einzusetzen. So verpasste man sich wechselseitig Beulen statt Lasertags. Die Polizei muss nun in vielen Vernehmungen klären, ...

  • 29.04.2018 – 10:20

    POL-PPKO: Ereignisse im Rahmen des Blütenfestes

    Koblenz-Güls (ots) - Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine stark alkoholisierte Jugendliche gemeldet. Eine Streife konnte dann die 14-jährige junge Dame, die 0,87 Promille gepustet hatte, dem Kontrolltrupp des Jugendamtes übergeben. Die brachten sie dann nach Hause wo die überraschten Eltern sie erwarteten. Die Fußstreifen der Festwache kontrollierten in der Nacht noch weitere auffällige Personen. ...