Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Mädchen schnupperten in den Polizeiberuf

POL-PPKO: Mädchen schnupperten in den Polizeiberuf
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Wieder ein voller Erfolg war der heutige "Girls-Day" im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz, an dem mehr als 40 Mädchen teilnahmen.

Insgesamt acht Dienststellen luden zum Mädchenzukunftstag "Girls-Day" ein, um den jungen Damen den spannenden und interessanten Beruf der Polizeibeamtin näher zu bringen.

Mit großem Engagement und Wissensdurst schnupperten die Schülerinnen in das Aufgabenfeld der Beamtinnen und Beamten und durften die Polizei zum Anfassen erleben.

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Einblicken in die Arbeitsabläufe auf einer Wache und verschiedenen Kommissariaten. Darüber hinaus konnten die Teenagerinnen die Gewahrsamszellen des Präsidiums besichtigen, einen Rauschbrillenparcours absolvieren und als Highlight begeistert eine Vorführung der Diensthundestaffel des PP Koblenz verfolgen.

Entsprechend zufrieden äußerten sich die Schülerinnen am Ende des erlebnisreichen Tages an dem sie viel Neues über "ihre Polizei" lernten. Viele "Girls" hatten sich das breit gefächerte Aufgabengebiet der Polizei so nicht vorgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell