Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Einbruch in Autohaus - Tresor aufgeflext und Feuerlöscher geleert

POL-PPKO: Einbruch in Autohaus - Tresor aufgeflext und Feuerlöscher geleert
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 28. April 2016, in ein Autohaus im Koblenzer Stadtteil Lützel ein. Gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei von einem Zulieferer des Autohauses darüber informiert, dass das Tor des Gebäudes in der Friedrich-Mohr-Straße offen stand und augenscheinlich in das Autohaus eingebrochen wurde. Die unmittelbar danach am Tatort eingetroffenen Beamten stellten fest, dass in der Nacht mehrere Türen des Anwesens aufgehebelt wurden. Im Innern des Autohauses durchsuchten der oder die Täter sämtliche Büros sowie das Lager nach Wertgegenständen, und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Auch flexten sie einen Tresor auf, nahmen den noch nicht näher bekannten Inhalt mit und entleeren einen im gleichen Raum befindlichen Feuerlöscher.

Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht zum 28. April 2016 auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Friedrich-Mohr-Straße beobachteten oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0261/103-0 oder per Mail an kdkoblenz@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 27.04.2016 – 09:26

    POL-PPKO: Unfall am Fastnachtsmuseum - Verursacher flüchtet

    Koblenz (ots) - Die Polizeiinspektion Koblenz 1 sucht Zeugen, die am gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall auf der Koblenzer B 9 beobachteten, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Gegen 17.00 Uhr waren die Fahrer eines Mercedes Vito mit EMS-Kennzeichen und ein Opel Astra mit SIM-Kennzeichen auf der B9 in Richtung Boppard unterwegs. Von der Auffahrt Simmerner ...

  • 27.04.2016 – 09:25

    POL-PPKO: Ältere Dame war auf Zack

    Koblenz (ots) - Dank der guten Reaktion einer 84-jährigen Koblenzerin konnte am gestrigen Mittag (26. April 2016) ein Trickdiebstahl auf dem Koblenzer Oberwerth verhindert werden. Gegen 12.00 Uhr kam die Seniorin von ihrem Einkauf zurück in das Mehrfamilienhaus in der Goethestraße. Hier wurde sie von einem Unbekannten angesprochen, der vorgab auch in ihrer Wohnung die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Der ...