Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Keine Kölner Verhältnisse am Bahnhof Nienburg - Polizei nimmt Stellung zu Warnmeldung im Radio

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Eine Meldung des Nienburger Lokalradios am Freitagabend, 08.01.16, sorgte für Unruhe in der Bevölkerung und Nachfragen bei der Polizei Nienburg.

"Sinngemäß wurden Frauen und Mädchen vor einer Gruppe betrunkener Männer am Bahnhof in Nienburg gewarnt und aufgefordert, den Bereich zu meiden. Diese würde weibliche Personen anpöbeln und sich über die Vorkommnisse in Köln lustig machen", führt Polizeisprecherin Gabriela Mielke aus.

Die sofortige Überprüfung des Bahnhofs durch den Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg führte nicht zum Antreffen einer derartigen Gruppierung und auch nicht von möglichen Opfern. "Vielmehr trafen die Kollegen auf einen amtsbekannten, stark alkoholisierten Nienburger, der angab, mit einem unbekannten, nicht mehr vor Ort anwesenden Mann in Streit geraten zu sei", ergänzt Mielke.

Die Polizeisprecherin appelliert an Betroffene und Zeugen, sich an die Polizei zu wenden und nicht Sachverhalte oder Warnhinweise über Onlineportale - wie in diesem Fall über facebook - zu publizieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.01.2016 – 12:52

    POL-STH: 18-jährige wird Opfer einer Nötigung

    stadthagen (ots) - (BER)Die Stadthäger Polizei sucht eine Gruppe von Zeugen, die einer 18-jährigen Frau am Donnerstag Abend in der Bahnhofstraße geholfen haben. Die junge Frau war gegen 21.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als sie in Höhe des WEZ - Marktes plötzlich von einer Dreiergruppe Männer grölend und rufend verfolgt wurde. Die jungen Männer waren offenbar aus einer Seitenstraße auf die Bahnhofstraße gelangt. Im ...