Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Verkehrsunfall durch Herzanfall

PASt Montabaur - BAB 3, 56412 Nentershausen (ots)

Der derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 65-jährige Fahrzeugführer aufgrund eines Herzinfarkts / Schwächeanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der BAB 3, in FR Frankfurt am Main, auf Höhe Kilometer 94,200 ungebremst mit der rechtsseitigen Schutzplanke. Mit im Fahrzeug befanden sich die 63 Jahre alte Ehefrau sowie 29-jährige Tochter des Ehepaars. Die beiden Frauen wurden lediglich leicht verletzt bzw. blieben unverletzt.

Ein weiterer Pkw-Fahrer überfuhr ein umherfliegendes Trümmerteil, woraufhin leichter Sachschaden am Fahrzeug entstand.

Die BAB 3 musste für die Beweissicherung, Rettungsmaßnahmen und die Landung des Rettungshubschraubers für mehr als anderthalb Stunden in FR FFM voll gesperrt werden. Es entstand erheblicher Rückstau, sodass frühzeitig eine weiträumige Umleitung eingerichtet wurde. Die drei Fahrstreifen konnten sukzessiver wieder freigegeben werden.

Im Rückstau kam es zu vereinzelten Behinderungen und einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Der Unfallverursacher befindet sich aktuell noch in einem kritischen Zustand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602 9327 0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 20.07.2020 – 08:12

    POL-VDKO: Abschleppwagen gerammt und geflüchtet

    56428 Dernbach, BAB 3 Fahrtrichtung Frankfurt (ots) - AM Sonntag, 19.07.2020, 18:03 Uhr, befuhr ein Abschleppwagen des ADAC den Seitenstreifen der BAB 3 im Bereich des Dernbacher Dreiecks mit eingeschalteter Warnblinkanlage und gelben Rundumleuchten. Beim Erkennen des gemeldeten Pannenfahrzeuges verlangsamte er seine Geschwindigkeit und ein nachfolgender Pkw Audi, der sich halb auf dem rechten Fahrstreifen und ...

  • 19.07.2020 – 23:49

    POL-VDKO: Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen - ohne gültige Fahrerlaubnis

    PASt Montabaur - 56317 Urbach (ots) - Aufgrund eines Rückstaus auf der BAB 3 in FR FFM in Höhe Kilometer 60,420 (Gemarkung 56317 Urbach) mussten u.a. zwei Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen ihre Fahrzeuge zum Stillstand bringen. Der sich von hinten nähernde 33-jährige Fahrer eines Citroen übersah den stockenden Verkehr scheinbar und kollidierte mit dem blauen ...

  • 19.07.2020 – 08:43

    POL-VDKO: -2- Fahrten unter dem Einfluss Betäubungsmitteln

    Sessenhausen und Oberhaid, BAB 3 (ots) - Am Samstag, 18.07.2020 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wurden bei den Verkehrskontrollen festgestellt, dass zwei Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Es wurden Blutproben veranlasst und die Weiterfahrten untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiautobahnstation Montabaur PHK Detlef Ledwinka Telefon: 02602/9327113 www.polizei.rlp.de/vd.koblenz Pressemeldungen der ...