Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pkw-Fahrer mit über 2 Promille unterwegs - Bendorf, Siegburger Straße

Bendorf/Rhein (ots)

Am heutigen Freitag, den 09.02.2024, um 12:45 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bendorf eine stationäre Verkehrskontrolle in der Siegburger Straße in Bendorf durch. Hierbei wurde ein 58-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen festgestellt werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, sodass dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
Sauter, PHK
Telefon: 02622/9402-0
E-Mail: pibendorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 09.02.2024 – 06:08

    POL-PDKO: Verfolgungsfahrt - mehrere Verkehrsunfälle

    Bendorf (ots) - Bendorf: Im Rahmen einer Verfolgungsfahrt, welche im Stadtgebiet Koblenz seinen Anfang nahm, fuhr ein Pkw Honda bis ins Stadtgebiet Bendorf. Auf diesem Weg verursachte der 33-jährge Fahrer bereits mehrere Verkehrsunfälle. Im Rahmen der Überprüfung leistete er gegen die polizeiliche Maßnahme zunächst Widerstand. Dem alkoholisierten Fahrer wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, der Führerschein ...