Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Geschwindigkeitsmessung an Unfallschwerpunkt

Niedert (ots)

Durch Beamte der Polizeiinspektion Boppard wurden am Sonntag den 07.01.2023 für eine Stunde Verkehrsüberwachungen in Form von Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messungen wurden im Bereich eines Unfallschwerpunkts aus dem letzten Jahr auf der B327 in Höhe der Abfahrt Mühlpfad/Pfalzfeld durchgeführt. Hier kam es im Jahr 2023 zu mehreren Unfällen bei denen insgesamt 10 Menschen leicht bis schwerstverletzt wurden. An der Messstelle sind 50km/h erlaubt.

Während der Maßnahme wurden innerhalb einer Stunde vier Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von über 80km/h einer Kontrolle unterzogen. Zwei Fahrer erwarten hiernach ein Fahrverbot. Der Tagesschnellste wurde mit 105km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 480 Euro, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot. Bei einer solch eklatanten Überschreitung geht die Bußgeldstelle regelmäßig von vorsätzlichem Handeln aus, was im Einzelfall zu einer Verdopplung des Bußgelds führen kann.

An dieser Stelle nochmal ein Appell an alle Fahrzeugführer. Bitte beachten sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit und halten sie sich an Diese. Überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptursachen für Unfälle mit schwerstverletzten Personen dar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard
tel. 06742 809-0
piboppard@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 07.01.2024 – 13:20

    POL-PDKO: Pressemeldung Polizeiinspektion Andernach Wochenende 05./07.01.2024

    Mülheim-Kärlich (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zum Brand eines Motorrollers am Chateau-Renault Platz. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Der Roller wurde zuvor unweit des Brandortes aus dem Innenhof eines Wohnhaues in der Ortslage Mülheim-Kärlich entwendet. In diesem Zusammenhang meldete eine Zeugin wenige Minuten später einen weiteren ...

  • 07.01.2024 – 08:05

    POL-PDKO: Wildunfall mit 2 verletzen Personen

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 07.01.2024 ereignete sich gegen 01:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B49 mit zwei verletzten Personen. Der 21-jährige PKW Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr mit dem 18-jährigen Beifahrer aus dem Raum Koblenz die B49 von Montabaur kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Er gab an, dass plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief. Er wollte einen Zusammenstoß verhindern und wich dem Tier aus. ...

  • 07.01.2024 – 08:05

    POL-PDKO: Trunkenheit im Verkehr

    Lahnstein (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 07.01.2024 wurde gegen 00:30 Uhr ein PKW aus dem Raum Neuwied in der Goethestraße in Lahnstein einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 63-jährigen Fahrer wurde eine verwaschene Aussprache festgestellt. Einem Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann war betrunken und hatte 1,22 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lahnstein Nordallee 3 56112 ...