Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Fahrradkontrollen an der B 9 bei St. Goar-Fellen

POL-PDKO: Fahrradkontrollen an der B 9 bei St. Goar-Fellen
  • Bild-Infos
  • Download

St. Goar-Fellen (ots)

Durch die Polizeiinspektion Boppard wurden am Samstagmittag von etwa 13:00 bis 14:00 Uhr an der B 9 bei St. Goar-Fellen stationäre Fahrradkontrollen durchgeführt. Ziel war die Sensibilisierung der Fahrradfahrenden für ihre eigene Sicherheit sowie die Beratung zur Verbesserung der Ausstattung von Mensch und Fahrrad. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 46 Fahrräder kontrolliert, hiervon 24 Pedelecs. Bei den kurzen Überprüfungen wurden auch angeregte Gespräche geführt und offene Fragen beantwortet, sodass die Rückmeldungen der Fahrradfahrenden überwiegend positiv ausfielen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard

Telefon: 06742 809-0
E-Mail: piboppard@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 19.08.2023 – 11:54

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Boppard Buchholz (ots) - Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr befuhr eine Motorradgruppe die K 140 von Oppenhausen in Richtung Buchholz. Hierbei wollte ein Motorradfahrer der Gruppe einen Pkw überholen, geriet jedoch während des Überholvorgangs in Schlingern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Der Kradfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus ...