Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht Polizei Lahnstein, 25.03.2022-27.03.2022, 15:30 Uhr

Lahnstein (ots)

Einbruch in Bürocontainer

Im Zeitraum vom 24.03.2022 17:40 Uhr bis 25.03.2022 08:00 Uhr brach ein unbekannter Täter in Lahnstein in der Westallee einen Bürocontainer auf, welcher als Verkaufsstätte dient. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lahnstein unter 02621/913-0 oder per E-Mail: PILahnstein@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Die Polizei Lahnstein hat Ermittlungen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Braubach aufgenommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verschaffte sich ein unbekannter Täter am Freitag, 25.03.2022 in der Zeit zwischen 16:00 - 19:00 Uhr Zutritt zum Objekt in der Charlottenstraße. Der Gesamtschaden liegt schätzungsweise im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lahnstein unter 02621/913-0 oder per E-Mail: PILahnstein@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ladendiebin beobachtet

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am vergangenen Freitagabend, 25.03.2022 gegen 20:00 Uhr eine 29-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie in einem Warenhaus in Lahnstein mehrere Kosmetikartikel in ihrer Jackentasche verstaute. Nach Tatausführung versuchte die Beschuldigte das Geschäft zu verlassen, ohne die Artikel zu bezahlen. Der Zeuge sprach die Täterin an und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Dame muss sich nun in einem eingeleiteten Strafverfahren verantworten.

Nach Feier in Streit geraten

Im Rahmen von Familienfeierlichkeiten kam es am frühen Morgen des 27.03.2022 gegen 07:00 Uhr zu Streitigkeiten unter den Gästen. In Folge dessen trat der 32-jährige Beschuldigte eine Scheibe im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ein. Da sich die Streitigkeiten vor das Anwesen verlagerten, meldeten mehrere Anwohner den Sachverhalt. Die eingesetzten Beamten nahmen schließlich den Sachverhalt auf und stellten den Familienfrieden wieder her. Gegen den Beschuldigten wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Streit unter WG-Bewohner eskaliert

Aufgrund einer gemeldeten Bedrohung wurde im Handerweg in Lahnstein am heutigen Sonntag, 27.03.2022 gegen 14:20 Uhr ein größerer Polizeieinsatz ausgelöst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es innerhalb einer Wohngemeinschaft zu Streitigkeiten. In der Folge bedrohte der 30-jährige Mann seinen Mitbewohner mittels eines Messers. Es wurde niemand verletzt. Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein

Telefon: 02621/913-0
PILahnstein@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 27.03.2022 – 13:16

    POL-PDKO: Pressebericht Polizei Andernach, Freitag, 25.03.2022 - 27.03.2022, 13:15 Uhr

    Andernach (ots) - Verkehrsunfall mit Flucht und unter Alkoholeinfluss Andernach: Am Samstagnachmittag, beabsichtigte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin am Kurfürstendamm, ihren Pkw in eine Parktasche einzuparken. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen geparkten Pkw. Der verursachende Pkw wurde durch die Fahrerin nunmehr um geparkt. Im Anschluss wurde die ...

  • 25.03.2022 – 17:39

    POL-PDKO: Verkehrslagebild 2021 für das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lahnstein

    Lahnstein (ots) - Verkehrslagebild der PI Lahnstein für das Jahr 2021 Im Jahr 2021 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Lahnstein insgesamt 1060 Verkehrsunfälle. Dies ist ein minimaler Anstieg gegenüber dem Jahr 2020 (1052 Unfälle) und damit bewegen sich die Unfallzahlen weiterhin deutlich geringer als im jährlichen Mittel der letzten Jahre. Dies ...

  • 23.03.2022 – 17:35

    POL-PDKO: Verkehrsunfall durch verlorene Laderampe auf der B9 Höhe Kettig.

    Polizeiinspektion Andernach (ots) - Am 23.03.2022 gegen 13:30 Uhr befuhr ein unbekanntes Fahrzeuggespann vermutlich mit PKW-Transportanhänger die B9 aus Richtung Koblenz kommend in Richtung Andernach. Auf der Brücke zwischen der Ausfahrt Kettig und der Ausfahrt Neuwied verlor das unbekannte Gespann eine Auffahrrampe. Diese Rampen sind zum Beladen des ...