Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Abschlussmeldung - Schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf der B42

POL-PDKO: Abschlussmeldung - Schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf der B42
  • Bild-Infos
  • Download

Lahnstein (ots)

Am 10.11.2021 gegen 05:35 Uhr ereignete sich auf der B42 zwischen den Abfahrten Oberlahnstein und dem Lahnecktunnel ein Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 35-jähriger Audi-Fahrer die B42 von Braubach kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Er hatte verbotswidrig die Nebelschlussleuchte eingeschaltet. Darauf wollte ihn der hinter ihm fahrende 34-jährige Fahrer eines Skoda mittels der Lichthupe hinweisen. Dies nahm der Audi-Fahrer zum Anlass kurz vor dem Lahnecktunnel eine Vollbremsung hinzulegen. Der Skoda-Fahrer konnte wohl noch den Zusammenstoß verhindern, jedoch war es für den dahinter fahrenden 45-jährigen Fahrer eines Transporters nicht mehr möglich rechtzeitig zu bremsen. Er schob alle Fahrzeuge zusammen, so dass alle abgeschleppt werden mussten. Der Skoda-Fahrer wurde verletzt und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Die Fahrbahn war zum Teil voll gesperrt und konnte erst gegen 06:50 Uhr wieder komplett frei gegeben werden. Den Fahrer des Audis erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein

Telefon: 02621-913-0
E-Mail: pilahnstein@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 10.11.2021 – 05:53

    POL-PDKO: Verkehrsunfall B42 Oberlahnstein-Lahnecktunnel

    Lahnstein (ots) - Die Polizei und Rettungsdienst sind aktuell bei einem Verkehrsunfall auf der B42 zwischen Oberlahnstein und dem Lahnecktunnel im Einsatz. Aufgrund des Einsatzes ist die B42 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Polizei Lahnstein Telefon: 02621-913-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...

  • 09.11.2021 – 11:57

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht auf der B 9 - Zeugen gesucht

    Oberwesel/St. Goar (ots) - Freitagnacht, den 05.11.2021 vor 05:00 Uhr, kam es auf der B 9 aus Richtung Oberwesel kommend in Fahrtrichtung St. Goar zu einer Verkehrsunfallflucht. Aktuell befindet sich dort eine Lichtzeichenanlage aufgrund der derzeitigen Baustelle. Der bisher unbekannte Fahrer ist mit der dort befindlichen Ampelanlage, sowie mit den rechtseitigen Warnbarken kollidiert. Die Asphaltdecke wurde dabei ...

  • 08.11.2021 – 22:55

    POL-PDKO: Tageswohnungseinbruch in Bendorf/Stromberg - zwei männliche Täter flüchtig

    Bendorf/Rhein (ots) - Am 08.11.2021 um 19:43 Uhr kam es in Bendorf / OT Stromberg in der Oberhausenstraße zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Zwei männliche Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich Zutritt in das Gebäude. Anschließend wurden Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Die Täter wurden bei der ...