Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Auslösung eines Polizeieinsatzes durch eine Spielzeugpistole

Vallendar (ots)

Am 25.05.2021 um 15:31 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen gemeldet, dass er soeben in Vallendar in der Rheinstraße eine männliche Person beobachtet habe, welche aus dem Bus der Linie 8 ausgestiegen sei und danach eine schwarze Waffe aus seiner Jacke gezogen habe und diese augenscheinlich durchgeladen habe. Danach sei die Person in einen Hauseingang gegangen. Es wurden mehrere Polizeikräfte von umliegenden Dienststellen zur genannten Örtlichkeit entsandt. Noch bevor weitere Maßnahmen getroffen wurden kam die Person gemeinsam mit einem anderen jungen Mann auf die Straße und konnte dort festgenommen werden. Die Waffe wurde in der Jacke der 16jährigen Zielperson aufgefunden und gesichert. Es handelte sich um eine Spielzeugwaffe, welche jedoch äußerlich den Anschein einer Echtwaffe erweckte. Die Jugendlichen wurden nach ihrer Anhörung in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Der Verantwortliche gab an die Waffe lediglich zum Spielen mitzuführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bendorf
02622-94020
pibendorf@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 23.05.2021 – 15:51

    POL-PDKO: Schwanenmutter und ihre vier Küken gerettet

    Vallendar (ots) - Am Sonntagvormittag, den 23.05.2021, wurde durch einen aufmerksamen Spaziergänger ein Schwan in Vallendar am Rheinufer gemeldet, in dessen Schnabel sich ein Angelhaken verfangen hatte. Die Schwanenmutter schwamm mit ihren vier Küken im Bereich des Ufers und der Angelhaken war deutlich am Schnabel der Schwanenmutter zu erkennen. Durch den Einsatz der Feuerwehr Vallendar konnte der Schwan mittels Boot ...

  • 23.05.2021 – 09:54

    POL-PDKO: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch ausgehobene Kanaldeckel

    Gondershausen (ots) - In der Nacht zum Pfingstsonntag wurden im Kirchweg in Gonderhausen mehrere Kanaldeckel durch unbekannte/n Täter ausgehoben und entwendet. Aufmerksame Bürger konnten dies glücklicherweise am Morgen feststellen, ohne dass ein schädigendes Ereignis für Verkehrsteilnehmer eingetreten war. Entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt. ...

  • 23.05.2021 – 08:29

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Andernach vom 21.05.21 - 23.05.21

    Polizeiinspektion Andernach (Dienstgebiet) (ots) - 1) Andernach, 21.05.21, 11:20h Am Freitagvormittag kam es in einem Andernacher Geschäft zu einem räuberischen Diebstahl. Demnach beobachtete der Ladendetektiv, wie der Täter zunächst Ware in seinen mitgeführten Rucksack einsteckte und anschließend ohne zu bezahlen den Kassenbereich verlassen wollte. Als der ...