Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Brand einer größeren Menge an hochwertigen Holzbrettern - Verdacht Brandstiftung - Zeugenaufruf

Lingerhahn (ots)

Am Sonntag, 26.08.2018, gegen 21.20 Uhr, kam es vermutlich zu einer Brandstiftung auf einem eingefriedeten Grundstück in der Gemarkung Lingerhahn, Nähe der K38, gegenüber des dortigen Sportplatzgeländes. Nur durch die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr konnte eine Ausweitung des Feuers auf umliegende und trockene Waldbereiche glücklicherweise verhindern werden. Die dort zur Trocknung gelagerten Bretter sowie der eigens dafür errichtete Unterstand wurden durch den Brand teilweise zerstört. Erste Ermittlungen ergaben, dass als Ursache des Brandes eine abgeschossene Leuchtrakete anzunehmen ist. Aus diesem Grunde besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Der Schaden beziffert sich auf ca. 5.000,00 - 6.000,00 Euro. Die Kriminalpolizei Boppard hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, welche möglicherweise auch schon vor Brandausbruch verdächtige Wahrnehmungen (Personen oder Fahrzeuge) wahrgenommen haben. Hinweise auf den oder die Täter sowie verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Boppard unter Tel. 06742 809-265 oder Email piboppard@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard

Telefon: 06742-8090
piboppard@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz