Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Boppard-Bad Salzig - Brand eines IC- Zuges

Boppard-Bad Salzig (ots)

Am Samstag, den 30.06.2018 gegen 15:04 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle der Brand eines IC in Boppard-Bad Salzig gemeldet. Die Feuerwehren Boppard und Bad Salzig rückten diesbezüglich ebenfalls mit 16 Mann aus. Vor Ort konnte jedoch festgestellt werden, dass es hier lediglich durch einen ungleichmäßigen Druck in der Bremse zu einer kurzfristigen heftigen Rauchentwicklung an der Bremsanlage kam. Nach etwas Wartezeit/ Abkühlung und Druckausgleich konnte der Zug seine Fahrt, allerdings in vermindertem Tempo, zum Hauptbahnhof Koblenz fortsetzen. Dort wurde er dann noch einmal eingehend überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Schmidt, PHKin
Telefon: 06742-809-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 01.07.2018 – 12:04

    POL-PDKO: Urbar - Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Urbar (ots) - In der Zeit vom Donnerstag, den 28.06.2018 10 Uhr bis zum Freitag, den 29.06.2018 um 19 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in Urbar, in der Straße "Am Taunusblick", aufzubrechen. Es waren eindeutig frische Hebelspuren erkennbar. Durch die massive Haustür, welche über eine vierfach Verriegelung verfügte, gelang es ihnen jedoch nicht ins Hausinnere zu kommen und ...

  • 01.07.2018 – 12:02

    POL-PDKO: Boppard - Ablauf "Waffenamnestie" zum 01.07.2018

    Koblenz (ots) - Mit Ablauf der Waffenamnestie zum 01.07.2018 nahmen mehrere Personen die Chance am Wochenende noch wahr, ihre Waffen; wie Luftgewehr, KK-Gewehr und Munition straffrei auf der Dienststelle in Boppard abzugeben. An diese sind sie ungewollt gelangt, wie zum Beispiel durch Erbschaften, Haushaltsauflösungen oder ähnlichem. In Deutschland darf nur Schusswaffen besitzen, wer über eine entsprechende ...

  • 01.07.2018 – 11:59

    POL-PDKO: Boppard - Verkehrsunfälle

    Boppard (ots) - Übers Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Boppard insgesamt 12 Verkehrsunfälle. Darunter 8 Wildunfälle. In einem Fall war ein Kradfahrer beteiligt, welcher nach dem Zusammenstoß mit dem Rehwild stürzte, sich jedoch dabei glücklicherweise nur leicht verletzte. Außerdem 2 Unfälle mit Sachschaden und 2 Verkehrsunfallfluchten, die jedoch geklärt werden konnten. Rückfragen ...