Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der PI Lahnstein vom 10.06.2016

Lahnstein (ots)

Verkehrsunfallflucht Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Mittwochnachmittag fand eine Autofahrerin an ihrem PKW Audi einen Zettel eines unbekannten Mitteilers. Dieser hatte beobachtet, wie der Fahrer eines roten PKW Ford Fiesta gegen 14:33 Uhr auf dem Aldi Parkplatz in der Koblenzer Straße in Lahnstein gegen den geparkten Audi stieß und anschließend wegfuhr. Bei einer Nachschau stellte die Audi-Fahrerin tatsächlich einen Schaden an der hinteren Stoßstange ihres Fahrzeuges fest. Die Polizei Lahnstein bittet den Zeugen sich unter Tel.: 02621/9130 zu melden.

Bache führte ihre Jungen zum Schwimmen aus

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Polizei Lahnstein in der Nacht zum vergangenen Freitag zu einem Anwesen in der Sebastianistraße in Koblenz-Pfaffendorf gerufen. Die Eigentümer wurden gegen 03:00 Uhr durch ungewöhnliche Geräusche im Garten ihres Anwesens wach. Vom Balkon aus sahen sie zwei plantschende Wildschweinfrischlinge im Pool. Weiterhin vernahmen sie aus dem angrenzenden Pflanzenbewuchs des Gartens noch grunzende Geräusche. Vermutlich hatte die Mutter das Treiben ihrer Sprösslinge aus sicherer Entfernung beobachtet. Da die Bewohner sich die Rettung der beiden Tiere alleine nicht zutraute, wurde die Polizei zur Unterstützung hinzugerufen. Diese rückte mit zwei Streifenwagenbesatzungen aus. Nach ihrem Eintreffen mussten die Beamten leider feststellen, dass ein Frischling bereits ertrunken war. Das andere Tier konnten sie durch ein beherztes Zugreifen aus dem Pool ziehen. Leicht verstört aber ansonsten offensichtlich unversehrt wurde es in die Freiheit entlassen. Ob es den Weg zu seiner Mutter zurückgefunden hat, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 06.06.2016 – 11:43

    POL-PDKO: Pressemeldung der PI Andernach vom 04.06. bis 05.06.2016

    Andernach (ots) - Mülheim-Kärlich - Sachbeschädigung an Fahrzeug In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Rübenacher Straße in Mülheim-Kärlich ein Fahrzeug beschädigt. Durch bislang unbekannte Täter wurde die rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Unterstützung aus der ...

  • 02.06.2016 – 08:42

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Lahnstein vom 01.06.2016

    Koblenz (ots) - Vorfahrt missachtet und anschließend geflüchtet Dreist und rücksichtslos verhielt sich ein Autofahrer am vergangenen Mittwoch in Lahnstein. Der unbekannte Fahrer befuhr mit einem PKW VW kurz vor acht Uhr morgens die Frühmesserstraße aus Richtung Adolfstraße kommend in Richtung Wilhelmstraße. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich stieß er mit einer 27 jährigen Radfahrerin zusammen. Die junge Frau ...

  • 02.06.2016 – 07:15

    POL-PDKO: Brand von Müllsäcken in Vallendar - Zeugen gesucht!

    Koblenz (ots) - Vallendar, Heerstraße 14 Am 01.06.2016, gegen 04.20 Uhr, stellte ein Hauseigentümer Brandgeruch fest. Er verließ die Wohnung und stellte fest, dass draußen vor dem Anwesen ca. 15 gelbe Müllsäcke brannten. Er hatte noch Mitbewohner geweckt und gemeinsam löschten sie den Brand bis die Feuerwehr eintraf. Durch den Brand wurde die Hauswand leicht beschädigt, ca. 1000 Euro Schaden. Eine ...