Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Neuer Bezirksbeamter bei der Polizeiinspektion Mayen

POL-PDMY: Neuer Bezirksbeamter bei der Polizeiinspektion Mayen
  • Bild-Infos
  • Download

Mayen (ots)

Polizeihauptkommissar David Schmitz ist neuer Bezirksbeamter für den Bereich der Verbandsgemeinde Maifeld. Er folgt dem langjährigen Bezirksbeamten, Polizeihauptkommissar Thorsten Schwarz nach, der im Juli in den Ruhestand gegangen ist.

Im Bereich der Verbandsgemeinde ist PHK Schmitz für die Ortschaften Polch, Polch-Ruitsch, Kaan, Kerben, Rüber, Minkelfeld, Gappenach, Gierschnach, Trimbs, Welling, Einig, Gering, Kollig und Mertloch zuständig. Als Bezirksdienstbeamter wird David Schmitz in den Ortschaften unterwegs sein, hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und hält einen engen Kontakt zur Verwaltung und anderen Institutionen. "Wir, von der Polizeiinspektion Mayen, sind froh, David Schmitz als Bezirksbeamten gewonnen zu haben" sagt der Chef der Polizeiinspektion, EPHK Lothar Rink.

David Schmitz wurde 2007 bei der Polizei eingestellt und absolvierte zunächst das Studium an der Hochschule der Polizei auf dem Hahn. Nach der Ausbildung erfolgte die erste Verwendung bei der Bereitschaftspolizei. Noch während dieser Zeit lernte er die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen einer Abordnung kennen. Von 2013 bis 2021 war er Angehöriger der Polizeiinspektion Andernach. 2021 wechselte Schmitz zur Polizeiinspektion 2 in Koblenz und blieb dort bis zum jetzigen Wechsel nach Mayen.

Als Bezirksdienstbeamter ist David Schmitz bei der Polizeiinspektion Mayen unter der Rufnummer 02651-801 271 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
Lars Brummer
Polizeihauptkommissar

Telefon: 02651-801211
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 04.09.2023 – 14:27

    POL-PDMY: Diebstahl eines Anhängers

    Ahrbrück (ots) - In der Nacht auf den 04.09.2023 entwendeten unbekannte Täter in Ahrbrück einen Anhänger mit unbeschriftetem Planenaufbau und Siegburger Zulassung (SU). Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Kesselinger Straße auf einem Schotterparkplatz gegenüber des ehemaligen Kasinos abgestellt. Zeugenhinweise, ggf. zum abtransportierenden Fahrzeug, werden bei der Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, ...

  • 04.09.2023 – 10:48

    POL-PDMY: PKW beschädigt - Zeugen gesucht

    Cochem (ots) - In der Zeit von Samstag, 02.09.23, 12:30 Uhr bis Sonntag, 03.09.23, 00:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Sparkasse Cochem, Brückenstraße, die Heckscheibe eines schwarzen VW Polo eingeschlagen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Cochem, Tel.: 02671- 9840 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Polizeiinspektion Cochem Pressestelle R. Hausmann, EPHK Telefon: 02671- ...

  • 02.09.2023 – 13:48

    POL-PDMY: Nachtragsmeldung - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Sinzig-Bad Bodendorf (ots) - Auf die Erstmeldung zum Verkehrsunfall auf der B266 Höhe Sinzig - Bad Bodendorf wird verwiesen. Die B 266 war in Folge der Versorgung von Verletzten und der Verkehrsunfallaufnahme bis ca. 13 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zum Unfallhergang konnten vor Ort folgende Erkenntnisse gewonnen werden. Ein 47 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr die B 266 von Sinzig kommend in Fahrtrichtung Bad ...