Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht mit Verletzten- Wichtige Zeugen gesucht!

Leimbach (ots)

Am Sonntag, den 23.10.2022 gegen 14:33 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Adenau Kenntnis über einen Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrern auf der B 257 zwischen den Ortslagen Leimbach und Niederadenau. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass ein derzeit flüchtiger unfallverursachender Pkw-Fahrer (vermutlich BMW) die B 257 von Niederadenau kommend in Richtung Leimbach befuhr. Trotz Gegenverkehr überholte dieser Pkw-Fahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, so dass ein in Gegenrichtung fahrender Pkw-Fahrer sein Fahrzeug stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem rechtswidrig überholenden Pkw zu verhindern. Zwei Motorrad-Fahrer, die die B 257 ebenfalls in Richtung Niederadenau befuhren, kamen durch das vorbeschriebene Fahrverhalten zu Fall und zogen sich Verletzungen zu, so dass sie letztlich zwecks ärztlicher Behandlung mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden mussten. Sowohl der rechtswidrig überholende Pkw, als auch der entgegenkommende Pkw-Fahrer, setzten ihre Fahrt fort und konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

In diesem Zusammenhang bittet die sachbearbeitende Polizeiinspektion Adenau insbesondere den Pkw-Fahrer, der in Richtung Niederadenau fuhr und sein Fahrzeug aufgrund des Überholers stark abbremsen musste, sich bei der Polizei in Adenau zu melden.

Zeugen, die ferner Angaben zum derzeit flüchtigen, unfallverursachenden Pkw machen können, werden gebeten sich unter der Tel.: 02691/925-0 bei der Polizei in Adenau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691-925-0
E-Mail: piadenau.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 24.10.2022 – 14:44

    POL-PDMY: Polizeiliche Einsatzbilanz 617. Lukasmarkt Mayen

    Mayen (ots) - Die Polizei Mayen blickt auf eine einsatzstarke Lukasmarktwoche zurück. Das doch insgesamt recht gute Oktoberwetter und die vergangenen zwei Jahre ohne Lukasmarkt begünstigten in diesem Jahr das Besucheraufkommen. Die Anzahl der Besucher wurde in diesem Jahr durch die Marktleitung der Stadt Mayen auf rund 285 000 Besucher während des gesamten ...

  • 24.10.2022 – 08:34

    POL-PDMY: Abschlussmeldung - Schwerer Verkehrsunfall in Mendig am 22.10.2022

    Mayen (ots) - Nach derzeitigem Stand sind bei dem Verkehrsunfall am 22.10.2022, gegen 09.30 Uhr, in Mendig, bei dem der 39-jährige Beifahrer verstarb, keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Pressestelle Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...