Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: räuberischer Diebstahl

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Gegen 14.20 Uhr wurde der Polizeiwache in Bad Neuenahr-Ahrweiler mitgeteilt, dass es zu einer heftigen Auseinandersetzung an einem Supermarkt in Bad Neuenahr gekommen sei. Mehrere Personen würden sich im Eingangsbereich rangeln oder schlagen. Sofort wurden zwei Einsatzteams zu dem Markt entsandt. Dort wurde von einer Angestellten berichtet, dass ein junger Mann eine Flasche Kräuterschnaps im Wert von ca. 15,- EUR entwendet hatte und nun zu Fuß flüchtig sei. Eine Personenbeschreibung sowie die Fluchtrichtung des Täters konnten die Zeugen angegeben. Zudem wurde bekannt, dass es sich hier um ein Raubdelikt handeln dürfte: der flüchtige Täter hatte mit der schweren Glasflasche nach einer beherzt eingreifenden Kundin geschlagen und diese an der Hand verletzt. Vorher hatte er mit der schweren, in der Hand hoch erhobenen Flasche die Verkäuferin bedroht: diese hatte ihn nach dem Diebstahl zunächst festhalten können, aber dann realisiert, dass der Mann ihr mit der Flasche ohne weiteres den Kopf einschlagen könnte. Den Beamten vor Ort schilderte die Geschädigte, dass sie in Todesangst den Täter dann losgelassen habe. Aufgrund der Angaben der Zeugen konnte der Täter nach wenigen Minuten am Bahnhof Ahrweiler erkannt und festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler bestens bekannten Täter, der bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig straffällig geworden war. Erst am heute, gleichen Vormittag, hatte der 22-jährige Mann genau die gleiche Flasche Alkohol in einem anderen Markt gestohlen. Aufgrund der Schwere der Straftat (Raubdelikt) und der Tatsache, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hat und zudem die STA Koblenz diesen Mann in anderer Sache sucht, wurde der Täter vorläufig festgenommen. Nach Sachvortrag beim Bereitschaftsstaatsanwalt der STA Koblenz wurde angeordnet, dass der Beschuldigte morgen dem Haftrichter vorgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 24.06.2021 – 08:44

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht

    Mayen (ots) - Am 24.06.2021 gegen 04:00 Uhr kam es im Bereich der Goethestraße in Mayen zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurden 2 Fahrzeuge beschädigt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mayen in Verbindung zu setzten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 24.06.2021 – 07:33

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Mayen, Joignystraße (ots) - Wie der Polizei Mayen erst gestern bekannt wurde, kam es bereits am 22.06.2021, in der Zeit von ca. 08:00 h - 15:00 h, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Unfallverursacher beschädigte bei einem Rangiermanöver mit seinem Fahrzeug den Zaun des Grundstücks, Joignystraße 24 und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe ...

  • 23.06.2021 – 15:38

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 23.06.21, in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr, wurde ein weißer Renault Kastenwagen beschädigt, der auf dem Parkplatz am Apollinarisstadion in der Kreuzstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler, parkte. Der PKW stand aus Richtung Berufsschule kommend in der zweiten Parkreihe, vorwärts eingeparkt. Die hintere rechte Fahrzeugseite wurde in der Abstellzeit vermutlich durch einen Anhänger (an LKW ...