Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Versuchter Aufbruch von Opferstöcken in der Kirche in Aremberg

Aremberg (Kreis Ahweiler) (ots)

Am 01.11.2020, gegen 17.00 h wurde der Polizei Adenau gemeldet, dass die Opferstöcke in der Aremberger Kirche beschädigt oder auch aufgebrochen worden seien.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der oder die bislang unbekannten Täter mit einem Hebelwerkzeug verschiedene Behältnisse im Inneren und Äußeren der Kirche angegangen haben. Hier vermutlich um Bargeld aus den Opferstöcken zu entwenden. Bei den Sammelbehältern handelte es sich jedoch um massive Stahlschließfächer, welche teilweise an der Wand verschraubt wurden. Durch die massive Konstruktion konnten die Behältnisse nicht aufgebrochen werden. Jedoch entstanden Sachschäden. Wer hat in den letzten Tagen verdächtige Wahrnehmungen um die Kirche gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Adenau unter der Tel. 02691/925-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Telefon: 02691/925-0
E-Mail: piadenau@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.11.2020 – 11:04

    POL-PDMY: Wochenendpressemeldung Polizei Cochem

    Cochem (ots) - Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin Am Samstag 31.10.2020 gegen 11:50 Uhr ereignete sich auf der K22 zwischen Brauheck und Senhals ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Motorradfahrerin. Ein 25 jähriger PKW Fahrer aus dem Bereich Koblenz fuhr aus einem Feldweg auf die K22 auf. Dabei übersah er die 49 Jahre alte Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug wobei die ...

  • 01.11.2020 – 10:52

    POL-PDMY: Ochtendung - Mehrere Taschendiebstähle in Discounter

    Ochtendung (ots) - Am Samstag, den 31.10.2020, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, kam es in einem Discounter (Supermarkt) in Ochtendung zu insgesamt drei Taschendiebstählen. Bestohlen wurden drei ältere Frauen, welche den Diebstahl ihrer Geldbörsen erst, als sie zum Bezahlen an die Kasse gingen. Zuvor waren die geschädigten durch zwei verdächtige Frauen im Alter von 18-23 Jahren während ihres Einkaufes in ein Gespräch ...