Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Adenau

Adenau (ots)

Bereits am vergangenen Freitag, 03.07.2020 hat die Polizei Adenau mittels Lasermessungen Kontrollen im Bereich Oberbaar an der B 258 und im Bereich der L 75 in Schuld durchgeführt. Bei den Lasermessungen werden die Fahrzeugführer im Anschluss an die Messung unmittelbar vor Ort kontrolliert.

Während in Baar viele Verkehrsteilnehmer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h hielten und nur 3 Verkehrsteilnehmer verwarnt werden mussten, kam es auf der L 75 bei Esch doch zu vielen Verstößen. Hier konnten gesamt 8 Verstöße festgestellt, wobei die Geschwindigkeiten, bei erlaubten 70km/h, leider teilweise weit über 100 km/h lagen.

Des Weiteren wurde am Sonntag, 05.07.2020, eine Radarkontrolle in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz mittels Radarmessfahrzeug in der Ortslage Quiddelbach durchgeführt. Hier wurde über mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gemessen. Bei über 1000 durchgefahrenen Fahrzeugen war jeder fünfte zu schnell unterwegs. Es wurden leider Geschwindigkeiten auch von über 90km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Telefon: 02691/925-0
E-Mail: piadenau@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 04.07.2020 – 13:14

    POL-PDMY: St. Johann _ Brand einer Heizungsanlage

    Mayen (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen geriet am Samstag, dem 04.07.2020 gegen 12:15 Uhr die mit Gas betriebene Heizungsanlage in einem Einfamilienhaus in St. Johann in Brand. Die Anwohner bemerkten eigenständig den Brandgeruch und verständigten die Rettungsleitstelle. Die eingesetzten Feuerwehren aus St.Johann, Ettringen und Kottenheim konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Aufgrund der starken ...

  • 04.07.2020 – 12:42

    POL-PDMY: Brand in Einfamilienhaus

    Mayen (ots) - Unmittelbar vor Berichtzeitpunkt ereignete sich in der Hauptstraße in Sankt Johann ein Brand. Die Polizei Mayen ist mit ersten Einsatzmaßnahmen betraut. Pressevertreter werden gebeten vorerst von Auskunftsersuchen in der Sache Abstand zu nehmen. Es wird unaufgefordert nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...