Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau Hier einige ausgewählte Verkehrsunfälle/polizeiliche Tätigkeiten der Polizeiinspektion Adenau im Überblick:

Adenau (ots)

1. So, d. 15.12.2019, 22.00 Uhr- Mi, d. 18.12.2019, 11.00 Uhr: 56746 Kempenich, Parkplatz Erlebniswald Steinrausch

Diebstahl eines Kühlanhängers

Zur angegebenen Tatzeit entwendeten bisher unbekannte Täter in der Ortslage Kempenich auf dem Parkplatz Erlebniswald Steinrausch einen Kühlanhänger mit der Aufschrift Keller GmbH. An dem zugelassenen Anhänger war ein AW-Kennzeichen angebracht. Es handelt sich um ei-nen weißen Kofferanhänger mit einer Tandemachse und einem Kühlaggregat im Wert von ca. 7000EUR. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.

2. Mi, d. 18.12.2019, 21,58 Uhr: 53520 Dümpelfeld, OT Niederadenau, B257

Überschlag: Glück im Unglück ...

hatte ein 23-jähriger Golffahrer, der zur Unfallzeit die B 257 von Dümpelfeld kommend in Fahrtrichtung Adenau befuhr. Ausgangs einer Linkskurve, vor der Ortslage Niederadenau, verlor besagter Fahrzeugführer infolge dem Straßenverlauf nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge des weiteren Unfallgeschehens prallte er gegen den linksseitig angrenzenden Bordstein, wodurch sein Fahrzeug Auftrieb bekam und sich überschlug. Im Anschluss daran, kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam auf dem Fahrzeugdach in einem Straßengraben zum Erliegen. Nach ersten Feststellungen dürften die Fahrzeuginsassen leicht bis mittelmäßig verletzt worden sein. Der verunfallte Pkw wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen am Unfallort geborgen.

3. Mi, d. 18.12.2019, 14.45 - 16.00 Uhr: 56729 Virneburg, B258

Lasermessung

In der Zeit von 14.45 - 16.00 Uhr wurde in Virneburg, B258, Fahrtrichtung Nürburgring, Geschwindigkeitsbeschränkung: 50 km/h, innerorts, eine Laserkontrolle durchgeführt. Ergebnis: 6 Verwarnungen Als schnellster Fahrzeugführer wurde ein Audi-Fahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz mit 70 km/h gemessen.

Leßmann, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691-9250
www.polizei.rlp.de/pi.adenau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 19.12.2019 – 08:17

    POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Polch, Laßportstraße (ots) - Am 18.12.2019, wurde gegen 16:30 h, eine 55-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Maifeld, mit ihrem VW-Polo, durch eine Streife der PI Mayen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war das Fahrzeug aufgrund seiner auffälligen Fahrweise im Straßenverkehr aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Dame unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ...

  • 19.12.2019 – 08:12

    POL-PDMY: Brand in einer Garage

    Pillig, Pyrmonter Straße (ots) - Am 18.12.2019, wurde der Polizei Mayen gegen 15:30 h ein Brand in einer Garage gemeldet. Die rasch vor Ort eintreffenden Feuerwehren aus Pillig, Naunheim, Münstermaifeld und Mertloch (insgesamt 17 Feuerwehrleute) konnten die Ausbreitung des Feuers schnell verhindern, so dass kein großer Sachschaden entstand. Der Brandentstehungsort dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit in der technischen Einheit eines Stromkastens liegen. Die ...

  • 19.12.2019 – 08:02

    POL-PDMY: Diebstahl von Weihnachtsbaum mit Lichterketten

    Bell, Wehrer Straße (ots) - Wie der Polizei Mayen gestern bekannt wurde, kam es in der Nacht vom 17. auf 18.12.2019 zu dem Diebstahl eines Weihnachtsbaumes inklusive 4 Lichterkennten. Der Baum war am Feuerwehrhaus in Bell aufgestellt. Die bislang unbekannten Täter schnitten die Kabel der Lichterketten, der ca. 3,5 bis 4 m hohen Nordmanntanne, einfach durch und ließen die Stecker zurück. Bei dem Diebstahl dürften ...