PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

16.08.2018 – 08:53

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Geschwindigkeitskontrolle

Mayen, B 258 in Fahrtrichtung NürburgringMayen, B 258 in Fahrtrichtung Nürburgring (ots)

Am 15.08.2018 wurde durch die Polizeiinspektion Mayen in der der Zeit von 13:30 h - 14:30 h am Monrealer Dreieck eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessung durchgeführt. Im dortigen Bereich in die Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 km/h begrenzt. Hierbei kam es zu insgesamt 12 Geschwindigkeitsverstößen. In 10 Fällen kam es zu gebührenpflichtigen Verwarnungen (Überschreitung der Geschwindigkeit bis 20 km/h), in 2 Fällen musste gegen die Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Der schnellste Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist an dieser Örtlichkeit mit hauptunfallursächlich für viele Verkehrsunfälle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen