Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht für die PI Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Wochenende 29.06. - 01.07.2018

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss Nachdem die Hunde zweier Neuenahrer in eine Beißerei gerieten, ging einer der beiden Hundehalter dazwischen, um die Hunde zu trennen. Er wurde dabei in Hand und Arm gebissen und mußte im KHS Bad Neuenahr versorgt werden. Der Geschädigte, ein 64-jähriger aus Bad Neuenahr, erstattete Anzeige gegen den Halter des anderen Hundes, einem 56-jährigen Mann, der ebenfalls aus Bad Neuenahr stammt, wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verkehrskontrollen / Blutproben Im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet musste am Wochenende in Bad Neuenahr drei PKW -Fahrern aufgrund von Drogenkonsum eine Blutprobe entnommen werden. In der Nacht zum Samstag, gegen 00.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Remagener mit seinem PKW in der Landskroner Straße überprüft. Nachdem festgestellt worden war, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ebenso erging es einem 18-jährigen Sinziger, der in der gleichen Nacht gegen 03.30 Uhr mit seinem PKW in Neuenahr im Bereich der Martinusstraße unterwegs war. Auch er stand unter der Wirkung von Drogen, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden musste. Bei der Durchsuchung der drei Mitfahrer wird bei einer Person, dem Beifahrer, Marihuana am Körper versteckt aufgefunden. Gegen den Beifahrer wird ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. In der Nacht zum Sonntag war es ein 19-jähriger Neuenahrer, der auf der Hauptstraße in Bad Neuenahr überprüft wurde. Ein Vortest reagierte positiv auf THC, so dass für eine verwertbare Analyse eine Blutprobe entnommen werden mußte. Auch bei diesem jungen Mann wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Sachbeschädigung an PKW In der Nacht zum Samstag wurde auf dem Parkplatz am Apollinarisstadion ein PKW massiv verkratzt sowie mit schwarzem Lack besprüht. Der 29-jährige Geschädigte hatte nach eigenen Angaben seinen PKW, einen schwarzen Golf, am Freitag gegen 21.30 Uhr dort abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er mehrere Kratzer, die offensichtlich mit einem scharfen, spitzen Gegenstand verursacht worden waren, an verschiedenen Stellen seines PKW fest. Zudem waren einige Bereiche des PKW mit schwarzem Sprühlack verunreinigt worden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740.

Einbruchdiebstahl aus Wochenendhaus In der Zeit vom 22.06. - 30.06. drangen bisher unbekannte Täter in ein im Umbau befindliches Wochenendhaus in Schalkenbach ein. Der oder die Täter hebelten eine Holzeingangstür auf und entwendeten Akku-Geräte von Makita sowie einen Baustrahler im Gesamtwert von ca. 500,- EUR. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer Knochenbrüche an Händen, Armen, Füßen und Beinen zog sich am 30.06. gegen 16.30 Uhr ein Kradfahrer auf der K 31 bei Krälingen zu, als er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abkam und im Seitenraum gegen einen Baum prallte. Der 59-jährige Fahrer aus Köln war mit einer Gruppe Kradfahrer unterwegs. Er mußte aus der steilen Böschung von der FFW mit einer Rettungstrage geborgen werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Bonn geflogen. Die K 31 mußte für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Gefährliche Körperverletzung mit Messer Nach einem Streit zwischen einem jungen Pärchen verletzte ein 18-jähriger junger Mann seine 15-jährige Freundin aus Linz, indem er ihr mit dem Messer ins Gesäß stach. Eine Anwohnerin hatte einen lautstarken Streit zwischen den beiden jungen Leuten in der Innenstadt Ahrweiler bemerkt. Die Zeugin beschrieb der Polizei einen jungen Mann, der ein Mädchen mit dem Messer bedrohe, während sie ihn heftig und lautstark anschrie, sie in Ruhe zu lassen. Nach wenigen Minuten konnte zunächst die verletzte 15-jährige von einer Streife angetroffen werden, kurze Zeit später konnte der Täter in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Das Mädchen wurde mit einem RTW ins KHS Bad Neuenahr verbracht und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Beschuldigte mußte nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Pi Bad Neuenahr-AW

Telefon: 02641-9740


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.07.2018 – 14:01

    POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Mayen vom Wochenende 29.06.-01.07.2018

    Mayen (ots) - Welling - Am Freitagabend, gegen 22 Uhr kam es zu einem kleinen Schwelbrand von Kompostresten. Das Feuer wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Es entstand kein nennenswerter Schaden. Mayen - In der Nacht vom 29. auf den 30.06. durchtrennten bislang Unbekannte die Umzäunung des OBI-Marktes in Mayen und verschafften sich Zutritt zum ...

  • 01.07.2018 – 12:55

    POL-PDMY: Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

    B 258, Wiesemscheid (ots) - Am Vormittag des 01.07.2018 ereignete sich ein schwerer Unfall unter Beteiligung eines Pkw und eines Motorrades auf der B258 zwischen Wiesemscheid und Barweiler . Der Motorrad-Fahrer fuhr in Richtung Nürburgring, der PKW-Fahrer kam dem Motorrad entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Hierdurch erlitt der Kradfahrer schwere Verletzungen und wurde ...