Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich ist es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Schützenstraße, Kölnstraße, Hohenzollernstraße gekommen. Dabei wurde eine 12-Jährige leicht verletzt.

Ein 41 Jahre alter Mann befuhr gegen 17:05 Uhr die Schützenstraße in Fahrtrichtung Hohenzollernstraße. An der Kreuzung zur Kölnstraße beabsichtigte er, nach links in die Kölnstraße abzubiegen. Hierzu fuhr der Dürener in den Kreuzungsbereich ein und hielt dort seinen Wagen an, um dem entgegen kommenden Verkehr Vorrang zu gewähren. Als dieser stoppte, setzte er seine Fahrt fort. Unglücklicherweise hatte die für die querenden Passanten geltende Lichtsignalanlage von Rot- und Grünlicht umgeschaltet. Somit begaben diese sich auf die Schützenstraße: so auch die 12-Jährige, die mit ihrem Rad über die Schützenstraße in Richtung Kölnstraße fuhr. Sie beabsichtigte, rechts an dem wartenden Dürener, also vor dessen Auto, vorbeizufahren. Da dieser jedoch zeitgleicht seine Fahrt fortgesetzt hatte, prallte das Mädchen in die rechte Fahrzeugseite des 41-Jährigen. Dabei stürzte sie mit ihrem Rad und musste in Folge dessen mit einem RTW leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren werden. Um den Verbleib ihres Fahrrades kümmerten sich Angehörige. An dem Pkw selbst entstand ein leichter Sachschaden.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2018 – 13:15

    POL-DN: Betrug hat viele Gesichter

    Kreis Düren (ots) - Sei es der Enkeltrick, der falsche Polizeibeamte oder der vermeintliche Microsoft-Mitarbeiter: Betrug hat viele Gesichter und der Fantasie der Täter sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aktuell mehren sich die Fälle, in denen angebliche Mitarbeiter der Firma Microsoft Bewohnerinnen und Bewohner im gesamten Kreisgebiet anrufen. Sie erklären, dass vom Computer des Angerufenen aus tausende Fehlermeldungen gesendet würden, die der Anrufer selbst über eine ...

  • 13.04.2018 – 13:15

    POL-DN: Einbrüche in Werkstatt und Restaurant

    Düren/Nideggen (ots) - Am Donnerstag nahm die Kriminalpolizei je einen Einbruch in eine Werkstatt und ein Restaurant auf. Zwischen Mittwoch, 16:15 Uhr, und Donnerstag, 06:20 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Werkhalle am Friedhof in Rölsdorf in der Straße "Am Schlagbaum". Hier entwendeten der oder die Täter unter anderem diverse Motorsägen und Heckenscheren. Ein Restaurant am Rursee in Schmidt geriet ...