Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Serie von Wohnungseinbrüchen

Birnbach, Hattert, Mündersbach, Mudenbach (ots)

Wie bereits gemeldet kam es zwischen Samstag, 04.02.2024 und Sonntag, 05.02.2024 in Birnbach zu einer Serie von nun insgesamt drei Wohnungseinbrüchen. Unbekannte Täter gelangten gewaltsam in Wohnhäuser in den Straßen Kirchstraße und Auf dem Berg. Es blieb bei zwei Versuchen, einmal wurde etwas Schmuck entwendet.

Im angrenzenden Westerwaldkreis kam es im gleichen Zeitraum ebenfalls zu drei Wohnungseinbrüchen.

Am 03.02. drangen unbekannte Täter in der Hauptstraße in Hattert in ein Wohnhaus ein. Es wurden Schmuck und Goldbarren / -münzen entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstellingen Bereich. Zwischen dem 03.02. und 05.02.2024 kam es in der Ringstraße in Mündersbach zu einem versuchten Einbruch. Es wurden zwei Fenster eingeschlagen und das Haus durchwühlt. Entwendet wurde hier offenbar nichts. Am 05.02.2024 drangen unbekannte Täter dann zwischen 17:45 Uhr und 22:10 Uhr im Osterweg in Mudenbach in ein Wohnhaus ein. Es wurden Schmuck und Handtasche im Wert von ca. 1.200,- Euro entwendet.

Nach intensiver Spurensicherung gehen die Kriminalinspektionen Montabaur und Betzdorf von einem Tatzusammenhang aus, da an verschiedenen Tatorten übereinstimmende Spuren gefunden wurden.

Hinweise zu den vorgenannten Einbrüchen, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0, die Kriminalinspektion Montabaur, Telefon: 02602/9226-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 08.02.2024 – 18:20

    POL-PDMT: Katzenelnbogen. Wohnungseinbruch

    Katzenelnbogen (ots) - Im Zeitraum von Dienstag, den 30. Januar, bis Mittwoch, den 07. Februar, wurde in ein Wohnhaus in der Bastianstraße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und gelangten so ins Hausinnere. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Ob Wertgegenstände entwendet wurden, konnte bislang aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit der Hausbewohnerin noch nicht ermittelt werden. ...

  • 08.02.2024 – 16:52

    POL-PDMT: Diez. Einbruch in Einfamilienhaus

    Diez (ots) - Am heutigen Donnerstag, den 08. Februar, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Parkstraße ein, indem die rückseitig gelegene Hauseingangstüre gewaltsam geöffnet wurde. Da im Inneren nur ein Raum durchsucht wurde ist es möglich, dass der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört wurden. Es wurden lediglich ...

  • 08.02.2024 – 16:29

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht

    Mündersbach/B413 (ots) - Am 08.02.2024 gegen 12:30 Uhr kam es auf der B413 zwischen Mündersbach und Höchstenbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr in Richtung Höchstenbach und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei Hachenburg, Tel. 02662-95580 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...