Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Brand eines Komposthaufens-Täter gesucht!

Hachenburg (ots)

Am 10.05.2022 / 16:48 Uhr wurde hiesiger Dienststelle eine Brandstelle gegenüber dem Landschaftsmuseum in Hachenburg mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein zum Teil mit Grünschnitt befüllter sowie mit Paletten umzäunter Komposthaufen in Brand geraten war. Ursächlich könnte als Zündquelle eine brennende - achtlos weggeworfene Zigarette gewesen sein.

Ein Übergreifen des Feuers konnte durch die sofortige Löschaktion der Anwohner verhindert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise, welche zur Tataufklärung beitragen könnten, werden erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hachenburg
Kriminaldienst

Telefon: 02602-95580
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 10.05.2022 – 13:11

    POL-PDMT: Pkw-Fahrer unter Drogeneinwirkung

    Selters (ots) - Am Dienstag, 10.05.2022, gegen 07:00 Uhr, wurde durch Beamte hiesiger Dienststelle auf der L305 bei Selters ein Pkw BMW angehalten und kontrolliert. Der 41jährige Fahrzeugführer wies drogentypische Auffälligkeiten auf, die weiteren Ermittlungen ergaben konkrete Hinweise auf Drogenkonsum. Gegen den Fahrzeugführer wurden daher mehrere Verfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die ...

  • 10.05.2022 – 13:00

    POL-PDMT: Katzenelnbogen - Trunkenheitsfahrt -

    Katzenelnbogen (ots) - Am Montagmittag (09.05.22) wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Katzenelnbogen eine Pkw-Fahrerin kontrolliert. Hierbei wurde zunächst festgestellt, dass diese ein Kind ohne den vorgeschriebenen Kindersitz beförderte. Desweitern wurde bei der Dame Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Die durchgeführte Messung mit einem geeichten Gerät ergab einen Wert von fast einem Promille. Der 43 ...

  • 10.05.2022 – 08:26

    POL-PDMT: Diebstahl einer Damenhandtasche

    Montabaur (ots) - Am Montag, 09.10.2022, gegen 14:10 Uhr, entwendeten in der Bahnhofstraße in Montabaur vermutlich zwei männliche unbekannte Täter eine Damenhandtasche von einer Frau, die mit ihrem elektrischen Rollstuhl auf dem Gehweg unterwegs gewesen ist. Die geschädigte Frau war kurz abgelenkt, da ihr Sitzkissen verrutscht war, diesen Augenblick nutzten die beiden Täter aus und entwendeten die Handtasche aus ...