Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Kölbingen - Trunkenheitsfahrt und andere Verstöße

Kölbingen (ots)

Eine aufmerksame Zeugin berichtete am Sonntag, 07.06.2020, 20:25 Uhr, von einem Auto, welches ohne Kennzeichen durch die Hochstraße in Kölbingen geführt werde. Das beschriebene Fahrzeug konnte durch die Streife bei der Fahndung im Wald oberhalb von Kölbingen stehend festgestellt werden. Die Fahrt konnte einem jungen Mann zugeordnet werden, der im Nahbereich angetroffen wurde. Nach anfänglichen Ausflüchten räumte er die Fahrt ein, als ihm die sich verdichtenden Indizien vorgehalten wurden. Da er stark alkoholisiert war, wurde ihm von einem Arzt Blut zur Untersuchung abgenommen. Neben der Trunkenheitsfahrt wird ihm nun das Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Pflichtversicherungsverstoß und die missbräuchliche Benutzung des Fahrzeuges vorgeworfen. Desweiteren beschuldigte er eine andere Person, mit einem frisierten Kraftrad gefahren zu sein. Diese Behauptung konnte sofort mittels technischer Überprüfung als falsch widerlegt werden, was einen weiteren Straftatbestand erfüllt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663-9805-0
www.polizei.rlp.de/piwesterburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 07.06.2020 – 15:38

    POL-PDMT: Diez - Einbruch in Praxisräume

    Diez (ots) - Im Zeitraum von 05.06.2020 16.00 Uhr bis zum 06.06.2020 10.30 Uhr wurde die Tür zum Empfang eine Physiotherapiepraxis im Kellergeschoss des Krankenhaus Diez mit einem Hebelwerkzeug angegangen. Unbekannte Täter gelangten auf bisher nicht geklärte Weise in die vorgelagerten Räumlichkeiten und versuchten die dortige Eingangstür aufzuhebeln. Hieran scheiterten sie jedoch und flüchteten unerkannt vom Tatort. ...

  • 06.06.2020 – 23:54

    POL-PDMT: Straßenverkehrsgefährdung bei Überholvorgang

    B49 Neuhäusel/Simmern(WW) (ots) - Am 04.06.2020 gegen 15.30 Uhr befuhr ein heller PKW der Marke Mini mit seitlich aufgebrachtem Firmenlogo die B49 von Koblenz in Richtung Neuhäusel. Im Rahmen eines Überholvorgangs in Höhe der Abfahrt Neuhäusel Süd/Simmern überfuhr der PKW die doppelt durchgezogene Mittellinie, um auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs überholen zu ...