Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Diez - Personenkontrollen -

Diez (ots)

Am Dienstag (08.10.2019) wurden im Bereich Diez durch Zivilstreifen der Polizeiinspektion Diez Personenkontrollen durchgeführt. Hierbei mussten mehrere Strafanzeigen und Ordnungswidrigkeiten erfasst werden.

Bei einer dreiköpfigen Gruppe stellte sich nachmittags heraus, dass gegen einen 49 Jahre alten Mann aus dem Bereich Diez ein Geldhaftbefehl vorlag. Dieser konnte durch Begleichung des ausgewiesenen Betrages abgewendet werden. Ein 32-jähriger aus der Gruppe wurde nach der Feststellung, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen, der JVA Diez überstellt. Der dritte Mann, 35 Jahre alt, führte Marihuana mit sich.

Bei der Überprüfung einer Gruppe von Jugendlichen/Heranwachsenden am frühen Abend in einer Tiefgarage in der Wilhelmstraße ergab sich der Verdacht, dass alle vier mit Cannabis in Verbindung stehen könnten. Daher wurden sie auch als Beschuldigte belehrt.

Bei weiteren Kontrollen wurden noch mehrere Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt. Hierunter fallen das Rauchen von Tabak, die Abgabe von Spirituosen an Minderjährige u. a. Die Gegenstände wurden sichergestellt und können von den Erziehungsberechtigten bei der Polizei abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez
Tel.: 06432/6010
E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 09.10.2019 – 09:45

    POL-PDMT: Birlenbach - Fahren unter BtM-Einfluss -

    Birlenbach (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am späten Dienstagabend (08.10.2019) in Birlenbach wurde festgestellt, dass der junge Fahrer eines Pkw offensichtlich unter Drogeneinfluss sein Kfz führte. Ein entsprechender Vortest bestätigte diesen Verdacht. In Folge wurde dem Heranwachsenden aus der Verbandsgemeinde Diez im Krankenhaus eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen sowie entsprechende Anzeigen ...

  • 09.10.2019 – 09:33

    POL-PDMT: Diez - Verkehrsunfall mit Flucht -

    Diez (ots) - Am Dienstagvormittag (08.10.2019) ereignete sich auf dem Parkraum Ernst-Scheuern-Platz (Kirchenseite) in Diez ein Unfall, bei dem sich die Verursacherin unerlaubt entfernte. Gegen 10:15 Uhr war dort ein silberner Pkw Daimler-Benz Kombi mit Limburger Kennzeichen geparkt. Beim Rückwärtsausparken stieß die Fahrerin eines schwarzen Ford mit der linken hinteren Fahrzeugseite gegen die hintere rechte Seite des ...

  • 08.10.2019 – 20:19

    POL-PDMT: Ältere Dame aus misslicher Lage geborgen

    Görgeshausen (ots) - Am Dienstag Abend (08.10.2019) erging ein Hinweis eines Mitglieds der Gemeinde Görgeshausen an die Polizeiinspektion Montabaur. Der Mitteiler schilderte, dass sich mehrere Anwohner Sorgen um eine 84-jährige alleinstehende Dame machen, da sie diese bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatten. Aufgrund der ernstzunehmenden, konkreten Hinweise wurden die Feuerwehreinheiten Görgeshausen und ...