Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Montabaur

16.06.2019 – 03:42

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Diebstahl eines Pkw mit anschließender Täterfestnahme

Diez (ots)

Am 16.06.2019 erhielt die Polizeiinspektion Diez um 01:52 Uhr die Mitteilung, dass es soeben in der Wilhelmstraße zu einem Pkw-Diebstahl gekommen sei. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug nur kurz verlassen, um in einer Bank Geld abzuheben, hierbei jedoch fahrlässigerweise den Zündschlüssel stecken lassen. Durch eine in der Nähe befindliche Streife konnte der Pkw nur kurze Zeit später in der Unterstraße stehend festgestellt und der fußläufig flüchtende Täter festgenommen werden. Dieser stand zudem unter deutlichem Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Folgen waren die Sicherstellung seines Führerscheins, eine Blutentnahme sowie die Einleitung diverser Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur