Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Fahrt unter Drogeneinfluss - Beifahrer führt Amphetamin mit

Bad Ems (ots)

Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Ems wurde am 17.10.2017, um 16:50 Uhr, ein PKW-Fahrer in der Ernst-Born Straße in Bad Ems kontrolliert der offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Der 29-jährigen Mann wies eindeutige Anzeichen auf, welche darauf hindeuteten, dass er zeitnah vor der Kontrolle Drogen konsumiert hatte. Ihm wurde letztlich durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er wird mit einem erheblichen Bußgeld, sowie einem Fahrverbot und einer Punkteeintragungen in Flensburg zu rechnen haben.

Bei dem leicht alkoholisierten 38-jährigen Beifahrer wurde zudem eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 19.10.2017 – 03:49

    POL-PDMT: Fahrt unter Einfluss von Cannabisprodukten

    Bad Ems (ots) - Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Ems wurde am 18.10.2017, gegen 20:15 Uhr, ein PKW-Fahrer in der Marktstraße in Bad Ems kontrolliert, der offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Bei dem 22-jährigen Mann wurden eindeutige Feststellungen getroffen die darauf hindeuteten, dass er zeitnah vor der Kontrolle Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenvortest reagierte positiv, sodass ihm ...

  • 19.10.2017 – 03:25

    POL-PDMT: Trunkenheitsfahrt - Restalkohol zur Mittagszeit

    Bad Ems (ots) - Mit einem Atemalkoholgehalt von 0,56 Promille wurde am Dienstag, 17.10.2017, um 11:10 Uhr, ein Fahrzeugführer in der Wilhelmsallee in Bad Ems festgestellt. Eigenen Angaben zufolge habe er gegen 01:00 Uhr in der Nacht letztmalig Alkohol konsumiert. Die zuvor getrunkene Menge und die nachgewiesene Fahrt unter Alkoholeinfluss haben für den 60-jährigen nun ein erhebliches Bußgeld, ein einmonatiges ...

  • 18.10.2017 – 14:47

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Sparkasse in Hachenburg

    Hachenburg (ots) - Der 29-jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf VI hatte diesen am Dienstag, in der Zeit zwischen 08.50 Uhr und 15.50 Uhr, auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse in Hachenburg abgestellt. In diesem Zeitraum touchierte ein anderer Verkehrsteilnehmer den Pkw des 29-Jährigen. Hierdurch wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher ...