Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Vier Haftbefehle - Ungarisches Trio bei der Einreise festgenommen

Weil am Rhein (ots)

Drei ungarische Staatsangehörige konnte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll am Sonntagabend am Grenzübergang Weil am Rhein-Friedlingen verhaften. Das Trio, zwei 39 Jahre alte Männer und eine 47-jährige Frau, war in der Tramlinie 8 aus Richtung Basel unterwegs und wurde gegen 23 Uhr von den Beamten kontrolliert. Insgesamt vier Fahndungsnotierungen waren das Ergebnis der Überprüfung. Einer der Männer wurde mit Europäischem Haftbefehl gesucht.

Die 47-jährige Frau war in zwei Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Hausfriedensbruchs zu Geldstrafen von insgesamt 1175 Euro verurteilt worden. Bezahlt hatte sie davon aber nur einen Bruchteil, weshalb nun mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen nach ihr gefahndet wurde. Da sie den noch offenen Betrag von 1140 Euro auch während der Kontrolle nicht aufbringen konnte, wurde sie zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 87 Tagen in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Für ihre beiden männlichen Begleiter endete der Tag ebenfalls im Gefängnis. Einen der beiden hatte die Münchener Staatsanwaltschaft wegen Erschleichens von Leistungen per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Da ihm die Barmittel zur Zahlung der Geldstrafe von 450 Euro ebenfalls fehlten, musste er die ersatzweise verhängte Freiheitsstrafe von 30 Tagen antreten.

Gegen seinen 39-jährigen Landsmann lag ein Europäischer Haftbefehl der ungarischen Behörden vor. Wegen Betrugs war er in seinem Heimatland zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und 11 Monaten verurteilt worden, die er noch nicht verbüßt hatte. Er wurde am Montag auf richterliche Anordnung in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Über seine Auslieferung entscheidet nun die die zuständige Generalstaatsanwaltschaft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.09.2017 – 14:12

    BPOLI-WEIL: Fahndungserfolg: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

    Breisach am Rhein (ots) - Einen international gesuchten 40-jährigen Portugiesen konnten Beamte der Bundespolizei am Sonntagabend am Grenzübergang in Breisach verhaften. Wegen schwerem Handel mit Betäubungsmitteln hatten die portugiesischen Behörden mit einem internationalen Auslieferungshaftbefehl nach dem Mann gefahndet. Der Festgenommene wurde am Montag auf ...

  • 11.09.2017 – 13:21

    BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung am Freiburger Hauptbahnhof

    Freiburg im Breisgau (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei deutschen Staatsangehörigen im Alter von 25, 26 und 27 Jahren ist es am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr am Freiburger Hauptbahnhof gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge gab es in einem Schnellrestaurant am Bahnhof zunächst Streit zwischen den Beteiligten. Das Geschehen verlagerte sich daraufhin auf den Bahnhofsvorplatz, wo es offenbar zu einer ...

  • 11.09.2017 – 13:11

    BPOLI-WEIL: Mit gefälschtem Pass aufgeflogen

    Lörrach (ots) - Einen 26-jährigen senegalesischen Staatsangehörigen überprüfte eine Streife der Bundespolizei am Samstagnachmittag am Lörracher Hauptbahnhof. Ausgewiesen hatte er sich mit einem senegalesischen Reisepass und einem abgelaufenen italienischen Aufenthaltstitel. Bei eingehender Betrachtung des Passes bemerkten die Beamten, dass es sich um eine Fälschung handelt. Ein Abgleich der Fingerabdrücke mit dem ...