Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Trickdiebstahl gegenüber älterer Personen

Diez (ots)

***Zeugen gesucht*** Am gestrigen Montagmittag kam es in Diez zu zwei bekanntgewordenen Fällen von Eindringen einer unbekannten männlichen Person in Wohnungen älterer Menschen. Die Vorgehensweise war immer gleichgelagert. Scheinbar wählt der Täter die Wohnungen anhand von Rollatoren oder Rollstuhlrampen vor der Tür aus und verwickelt die Geschädigten in ein Gespräch, um dadurch in ihre Wohnung zu gelangen. In zwei Fällen gelang dies gestern. In einem Fall wurde Geld aus einer Geldkassette entwendet. Die Polizei warnt vor der bereits bekannten Vorgehensweise und empfiehlt, vor allem älteren Menschen, grundsätzlich keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen und bei aufdringlichen Personen auch die Polizei zu rufen. Die Person konnte wie folgt beschrieben werden: 30 Jahre alt, südländisches Aussehen, 170 cm groß, normale Figur, dunkle mittellange Haare, rundes Gesicht, Turnschuhe, dunkle Kleidung, sprach schlechtes Deutsch.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 17.11.2015 – 10:36

    POL-PDMT: Diebstahl aus einem Pkw

    Montabaur-Horressen (ots) - ***Zeugen gesucht*** Bereits in der Zeit von Sonntag, 15.11. 20:30 Uhr bis Montag, 16.11. 08:15 Uhr wurde in der Straße "Im Hemchen" durch unbekannten Täter die Fensterscheibe eines dort abgestellten und verschlossenen Pkw eingeschlagen. Während der Stein, mit dem die Scheibe zerstört wurde, im Pkw liegen gelassen wurde, nahm der Täter die Geldbörse des 25-jährigen Geschädigten aus dem Innenraum des Pkw nach seiner Tat mit und verschwand. ...

  • 17.11.2015 – 10:35

    POL-PDMT: Sachbeschädigung an Kfz

    Krümmel (ots) - ***Zeugen gesucht*** Außerdem wurde erst gestern bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Montabaur eine Sachbeschädigung an einem Pkw angezeigt, die sich bereits im Zeitraum vom 08.11. bis 11.11. zugetragen haben soll. Der Pkw einer 74-Jährigen Frau aus der Ortschaft wurde auf einem Parkplatz in der Bergstraße ordnungsgemäß zum Parken abgestellt. In dem Tatzeitraum wurden dann durch unbekannten Täter mit unbekanntem Gegenstand die Motorhaube, ...

  • 17.11.2015 – 10:35

    POL-PDMT: Sachbeschädigung an Kfz

    Wölferlingen (ots) - ***Zeugen gesucht*** In der Bachstraße wurde am gestrigen Montag, zwischen 05:10 Uhr und 05:50 Uhr ein Linienbus der Firma Orhen aus Herschbach beschädigt. Der Fahrer führte kurz zuvor an seinem Bus eine Abfahrtskontrolle durch, bei der alles seine Richtigkeit hatte und verließ daraufhin noch mal sein Kfz. Nach dem relativ kurzen Tatzeitraum musste er dann nach seiner Rückkehr feststellen, dass beide Außenspiegel durch unbekannten Täter entwendet ...