Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 28.03.2024

Betzdorf (ots)

1.Verkehrsunfall im Dienstgebiet der Polizei Betzdorf Tatort: Dienstgebiet Tatzeit:28.03.2024 Tathergang: Am obigen Tag ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf eine Vielzahl kleinerer Unfälle bei denen Sachschäden entstanden. So kam es auf den Parkplätzen des Kaufland Kirchen und EDEKA-Marktes Niederfischbach zu Zusammenstößen von Fahrzeugen. Nach Beendigung der Ostereinkäufe beabsichtigte jeweils ein Fahrzeugführer rückwärts auszuparken und touchierte hierbei einen anderen PKW.

In der Ortslage Alsdorf machte sich ein Fahrzeug selbstständig. Der unzureichend gesicherter PKW rollte eine abschüssig verlaufende Straße hinab und kam an einer Mauer zum Stehen. Diese wurde hierdurch leicht beschädigt.

2.E-Scooter aus Garage gestohlen

Tatort: Kirchener Straße, 57518 Betzdorf Tatzeit:27.03.2024 17:00 Uhr bis 28.03.2024 07:00 Uhr Tathergang: Im o.g. Zeitraum entwendeten unbekannte Täter einen mit einem Schloss gesicherten E-Scooter aus einer Garage. Hinweise auf den oder die Täter konnten bislang nicht erlangt werden. Die Polizei Betzdorf bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Hinweise können unter 02741-9260 mitgeteilt werden.

3.Falsche Polizeibeamte

Tatort: Dienstgebiet Tatzeit: 28.03.2024 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr Tathergang: Am gestrigen Abend erreichten die Polizei Betzdorf zwei Mitteilungen von Anrufen falscher Polizeibeamter im Dienstgebiet. Basierend auf der Legende einer gestellten Einbrecherbande in der Nähe des Wohnhauses, bat die anrufende Person um Auskunft über eventuell vorhandenes Vermögen der Geschädigten. Diese reagierten vorbildlich; beendeten ohne weitere Angaben das Gespräch und informierten unverzüglich die Polizei. Die Polizeiinspektion Betzdorf sensibilisiert hierhingehend nochmals, keine Angaben zu tätigen und die sofort die Polizei zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf


Telefon: 02741-9260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 28.03.2024 – 14:33

    POL-PDNR: Gemeinschädliche Sachbeschädigung einer Grillhütte

    Dickendorf (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 18.03.2024 und dem 22.03.2024 wurden durch bislang unbekannte Täter diverse Sachbeschädigungen an der Grillhütte der Ortsgemeinde Dickendorf begangen. Es wurde u.a. versucht eine Nebentür aufzubrechen und die Toilettentüren wurden eingetreten. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1000 EUR. Ferner wurde ein ...

  • 28.03.2024 – 12:04

    POL-PDNR: Angebot illegaler Arbeiten

    Bad Hönningen (ots) - Am gestrigen Nachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Linz ein Fahrzeug Mercedes Vito. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte ermittelt werden, dass die beiden Innsassen im Raum Bad Hönningen bei verschiedenen Bürgern Arbeiten an den jeweiligen Häusern angeboten haben. Es ging konkret um Reparaturen an Dachrinnen, welche vermeintlich defekt seien. Keiner der Personen verfügt über die notwendige ...

  • 28.03.2024 – 08:09

    POL-PDNR: Holzdiebstahl

    Isert (ots) - Am Donnerstag, 28.03.2024, gegen 03.30 Uhr, kam es in Isert, Ortsteil Kohlhardt, zu einem Diebstahl. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten bislang unbekannte Täter ca. 2,5 Kubikmeter Holz von einem umzäunten Grundstück. Zum Abtransport könnte ein cremefarbener Kleintransporter, evtl. Mercedes Benz Sprinter, mit ausländischem Kennzeichen benutzt worden sein. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...