Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Zahlreiche Verstöße bei einer Geschwindigkeitsmessung in Rotterheide

Neustadt (Wied), Ot. Rotterheide (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurde auf Anforderung der Polizeiinspektion Straßenhaus durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung in Neustadt (Wied), Ot. Rotterheide, durchgeführt.

Die Geschwindigkeit ist im Messbereich innerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 km/h begrenzt. Die Messstelle befindet sich direkt an einer Bushaltestelle (Bushäuschen).

Im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr sind bei einem Durchlauf von insgesamt 409 Fahrzeugen 109 Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen worden.

Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 94 km/h. Den Fahrzeugführer, ein junger Mann, erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 320 Euro (bei Vorsatz Verdoppelung) und ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.09.2023 – 07:38

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Daaden (ots) - Am 19.09.2023 parkte eine 52jährige ihren PKW gg. 07:00 Uhr in einer Parkbucht beim Bödenpresswerk in der Betzdorfer Str. in Daaden. Am Folgetag stellte sie an der rechten Fahrzeugseite mehrere Beschädigungen fest, die darauf hindeuten, dass ein anderer PKW den ihren beim Ein- oder Ausparken touchiert hat und sich dann unerlaubt entfernte. Wer kann Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen PKW machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf unter ...

  • 21.09.2023 – 10:57

    POL-PDNR: Verkehrskontrolle

    Linz am Rhein (ots) - Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Koblenz führte die Linzer Polizeiinspektion am Mittwochmorgen gezielte Kontrollen der Gurtanlegepflicht und der verbotenen Handynutzung während der Fahrt durch. Insgesamt stellten die Beamten 12 Verstöße fest, die in Ordnungswidrigkeitsanzeigen mündeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein EPHK Veit Doll Telefon: 02644-9430-0 www.polizei.rlp.de/pi.linz Pressemeldungen der Polizei ...