Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Polizei kümmert sich um verletzten Uhu

Kasbach-Ohlenberg (ots)

Am Dienstagmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer der Linzer Polizeiinspektion, dass er am Fahrbahnrand der B 42 in Höhe Kasbach einen größeren, vermutlich verletzten, Greifvogel gesehen habe. Zwei Beamte der Inspektion fuhren an die Örtlichkeit und fanden einen verletzten Uhu vor, der augenscheinlich einen Flügel gebrochen hatte. Auf der Suche nach einer geeigneten Versorgungseinrichtung stieß die Polizei auf das Kleintierzentrum AniCura in Mayen. Von hier wurde eine Inobhutnahme zugesagt, jedoch konnte das Tier nicht abgeholt werden. Die Polizisten packten daraufhin den verletzten Vogel in eine Decke und über die Kollegen der benachbarten Polizeiinspektion in Remagen konnte das verletzte Tier in die Hände der Pflegeeinrichtung in Mayen gegeben werden. Ein Rückfrage am heutigen Morgen ergab, dass das Tier versorgt wurde und sich schon wieder auf dem Wege der Besserung befindet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 13.07.2022 – 11:14

    POL-PDNR: Sachbeschädigung an der katholischen Kirche

    Dierdorf (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist durch eine/n bisher unbekannte/n Täter/-in ein Buntglaseinsatz der katholischen Kirche in Dierdorf beschädigt worden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Straßenhaus Telefon: 02634/952-0 ...

  • 13.07.2022 – 11:02

    POL-PDNR: Traktor verunglückt

    Niederfischbach (ots) - Beim Mähen einer stark abschüssigen Wiese überschlug sich ein Traktor und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde glücklicherweise durch die Kabine geschützt und nicht vom/aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt leichte Verletzungen (Kopf- und Bauchbereich) und war voll ansprechbar. Zur Untersuchung wurde er ins Krankenhaus verbracht. Da Diesel aus dem Traktor auslief, wurde die Feuerwehr Niederfischbach hinzugezogen. Ein ...

  • 13.07.2022 – 10:57

    POL-PDNR: Mehrere Verkehrsunfallfluchten

    Dienstgebiet PI Straßenhaus (ots) - 1. Im Zeitraum von Mittwoch, 06.07.2022 bis Dienstag, 12.07.2022, ist in Hardert, Auf dem Stück, ein geparkter PKW Renault Captur im Bereich der Motorhaube und der Beifahrerseite beschädigt worden. Der Spurenlage nach zu urteilen dürfte es sich bei dem Fahrzeug der Unfallverursacherin / des Unfallverursachers um ein Lieferfahrzeug oder hervorstehende Ladung handeln. 2. Am Dienstag ...