Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch durch einen beherzten Zeugen

Neuwied (ots)

Der Geschädigte ist Besitzer eines Mehrfamilienhauses in Etzbach. Am Abend nahm er Geräusche aus seinem unbewohnten, aber möblierten Anbau wahr. Bei der Nachschau stellte er eine Person in der Küche fest. Der Geschädigte ergriff die Person und zerrte ihn vor die Tür. Hier hielt er ihn bis zum Eintreffen der Polizei in Schach. Die Person konnte sich nicht ausweisen und gab, wie sich später herausstellte, falsche Personalien an. Es wurde festgestellt, dass er die Wohnung wahrscheinlich mittels entsprechendem Werkzeug öffnete. Sein Ziel dürfte das vorübergehende Einnisten gewesen sein. Auch bediente er sich an diversen Alkoholika. Der Täter wurde mit dem Ziel der Vorführung festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681 946-0
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 29.12.2021 – 11:34

    POL-PDNR: Lebendes Tier in Mülltonne entsorgt

    Bad Hönningen (ots) - Eine Zeugin aus Bad Hönningen wurde am 28.12.2021 gegen 13:30 h darauf aufmerksam, dass eine unbekannte Person ein lebendes Meerschweinchen in ihrer Mülltonne entsorgt hat. Das Tier wurde durch die Zeugin in Obhut genommen und an eine Tierschutzorganisation vermittelt. Am heutigen Tag entschloss sich die Zeugin zur Erstattung einer Strafanzeige, nachdem sie den Umstand über soziale Medien ...

  • 29.12.2021 – 10:49

    POL-PDNR: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Erpel (ots) - Am Nachmittag des 27.12.2021 verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Heisterer Straße in Erpel. Nachdem sie einen Balkon erklommen hatten, hebelten die Täter die Balkontür auf. In der Wohnung wurden verschiedene Räumlichkeiten durchsucht, entwendet wurde Bargeld, sowie verschiedene persönliche Ausweispapiere der Geschädigten. Rückfragen ...