Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wallmenroth - Unfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen

Wallmenroth (ots)

Entgegen der angeordneten Beschilderung "Durchfahrt verboten - Anlieger frei" befährt ein Sattelzug am 10.09.21, gegen 05:00 Uhr den Baustellenbereich in der Bahnhofstraße in Wallmenroth. Bei der Durchfahrt kollidiert er mit einem aus dem Boden ragenden Hydrantenschieber und beschädigt diesen sowie Fahrzeugteile am Unterboden. Hierbei treten nicht unerhebliche Mengen Betriebsstoffe aus, die ins Erdreich gelangen. Dieser wird von einer vom örtlichen Bauhof verständigten Fachfirma zunächst aufgenommen und muss in der Folge wohl ebenso fachgerecht entsorgt werden. Der Lkw-Fahrer entfernt sich zunächst von der Unfallstelle, kann aber wenig später von der Polizei ermittelt werden. Neben der Strafanzeige wegen der Verkehrsunfallflucht erwartet den 42-jährigen Fahrzeugführer, bzw. dessen Firma hohe Kosten wegen der Beseitigung des verunreinigten Erdreichs. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei mind. 10000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Fohr
Friedrichstr.21
57518 Betzdorf
02741 926-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 11.09.2021 – 07:44

    POL-PDNR: Betzdorf - Körperverletzung zwischen Fußgänger und Taxifahrer

    Betzdorf (ots) - Am 10.09.2021, kam es gegen kurz vor 14 Uhr zu einem Streit zwischen einem 58-jährigen Taxifahrer aus der VG Westerburg und einem 30-jährigen Fußgänger ohne festen Wohnsitz auf dem Bahnhofsvorplatz in Betzdorf. Der Fußgänger habe sich über einen anderen Taxifahrer aus unbekanntem Grund beschwert und sein Kollege wollte mäßigend eingreifen. Der ...

  • 11.09.2021 – 05:10

    POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall bei Steimel

    Altenkirchen (Westerwald) (ots) - Am Freitagabend gegen 22:15 Uhr kam es auf der L265 kurz vor Steimel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und touchierte mehrere Bäume, bis er zum Stillstand kam. Der 23-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Während der Einsatzmaßnahmen, an denen die ...

  • 11.09.2021 – 05:07

    POL-PDNR: Brand in Schnellrestaurant

    Altenkirchen (Westerwald) (ots) - Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es in einem Schnellrestaurant in Altenkirchen zum Brand einer Fritteuse. Die Gäste des gut besuchten Restaurants konnten dieses schnell und unbeschadet verlassen. Der Brand wurde schnell durch Mitarbeiter/innen gelöscht, von denen jedoch einige Rauch einatmeten. Die Fritteuse wurde anschließend durch die Feuerwehr ins Freie geschafft. Zur ...