Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Beim Fahrraddiebstahl gestört

Schneckenhausen (Krais Kaiserslautern) (ots)

Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich am Dienstagabend Zugang in den Schuppen eines Hauses in der Bergstraße in Schneckenhausen.

Dort hatte er es auf die Fahrräder abgesehen. Als er ein E-Bike vom Schuppen vor die Haustür transportierte, fiel ihm wahrscheinlich der fehlende Akku auf. Durch den Keller verschaffte er sich dann Zugang zum Wohnhaus und fand den Akku. Auf dem Weg zu den weiteren Fahrrädern, bemerkte der Unbekannte die Rückkehr der Bewohner und flüchtete. Eine Nachbarin gab an eine fremde Person im Garten gesehen zu haben. Sie beschreibt den mutmaßlichen Täter al circa 20 bis 30 Jahre alt, mit kurzen blonden Haaren. Er war schwarz gekleidet.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2150 entgegen. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.04.2021 – 11:50

    POL-PPWP: Taxifahrer um Fahrtkosten geprellt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 65-Jährige wird verdächtigt, am Dienstag einen Taxifahrer um seinen Verdienst gebracht zu haben. Die Frau ließ sich am Abend von der Pirmasenser Straße zu einer Tankstelle fahren. Sie hatte einen leeren Benzinkanister dabei. Ihr Auto sei auf dem Sonnenberg wegen Spritmangels liegengeblieben. Von der Tankstelle aus ging es dann in die Hussongstraße. Dort angekommen, verkündete die Seniorin ...

  • 21.04.2021 – 11:35

    POL-PPWP: Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Einer Polizeistreife ist am Dienstagnachmittag in der Wilhelmstraße ein E-Scooter-Fahrer aufgefallen. Er tippte während der Fahrt auf seinem Handy rum. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 22-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrt durften er nicht fortsetzen. Er blickt einem ...

  • 21.04.2021 – 11:34

    POL-PPWP: Unbekannter schenkt Kindern Laptops

    Kaiserslautern (ots) - Ein ungewöhnliches Erlebnis hatten zwei Kinder am Montag im Stadtgebiet: Ein Unbekannter schenkte ihnen Laptops und Geld. Der Vater eines der beiden Jungen meldete den Fall am Dienstag vorsorglich der Polizei. Sein elf Jahre alter Sohn hatte berichtet, dass er am Montag gegen 13 Uhr zusammen mit einem Schulkameraden nach Unterrichtsende durch die Dessauer Straße lief, als sie von einem Mann ...