Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Corona-Verstöße wegen Maskenpflicht

Rheinbrohl und Bad Hönningen (ots)

Am Montag und Dienstag wurden der Polizeiinspektion Linz jeweils ein Vorfall gemeldet, bei dem ein Mann gegen die bestehende Maskenpflicht verstoßen hatte. Zunächst stellten Beamte der Linzer Polizei am Montagabend, gegen 18:05 Uhr einen Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in Rheinbrohl fest, welcher keine vorgeschriebene Maske trug. Der gleiche Mann fiel dann am Dienstag, gegen 12:55 Uhr auf, weil er eine Frau und einen Mann, welche sich in den Rheinanlagen von Bad Hönningen aufhielten, ansprach. Die 17-jährige Zeugin gab an, der Mann habe sie und ihren Bekannten auf unangenehme und aufdringliche Art und Weise angesprochen, wobei er keine Maske getragen habe. Nach dem Hinweis, er solle Abstand halten, sei er ausfallend geworden. Wie die Zeugin auf Nachfrage der Polizei angab, sei es zwar zu keinen Straftaten gekommen, jedoch sei die Situation unangenehm gewesen. In beiden Fällen konnte der Störer als ein41-jähriger Mann aus Bad Hönningen identifiziert werden. gegen ihn wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 03.03.2021 – 12:19

    POL-PDNR: Betrug - Cybercrime

    Linz am Rhein (ots) - Am Dienstagmorgen erhielt eine 75-jährige Frau aus Linz einen Anruf von einem Mann, der sich als Mitarbeiter der Firma Faber-Gewinnspiele ausgab. Der Mann suggerierte der Frau, sie habe die Gebühren für zurückliegende Spielteilnahme nicht bezahlt und sollte deshalb gepfändet werden. Bei Bezahlung einer einmaligen Gebühr würde die Firma Faber von einer weiteren Verfolgung absehen. Die Frau beendete das Telefonat, ohne weiter auf die Forderungen ...

  • 03.03.2021 – 12:14

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Leubsdorf (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 06:05 Uhr, kam es im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Lkw, bei dem der Außenspiegel des Linienbusses beschädigt wurde. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Linz fort. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de/pi.linz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 03.03.2021 – 10:03

    POL-PDNR: Die Liebe mit Felgenlack verewigt

    Neuwied (ots) - Neuwied - Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldet einen Jugendlichen, welchen er soeben dabei erwischt habe Graphits auf dem Gelände der Schule in Irlich zu sprühen. Vor Ort stellt sich heraus, dass der 13 Jährige Beschuldigte das Datum der Partnerschaft von ihm und seiner Freundin auf den Boden gesprüht hat. Dafür nutzte er eine Spraydose mit Felgenlack-Inhalt. Mit dem Eintreffen der Polizei ...