Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrunkener Fahrzeugführer flieht vor der Polizei

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)In der letzten Nacht (03./04.12.2020) versuchte ein 30-jähriger aus dem Landkreis Peine mit seinem Pkw vor der Polizei zu fliehen. Der Mann konnte letztendlich gestellt werden. Wie sich herausstellte, stand er unter Alkoholeinfluss.

Gegen 01:10 Uhr beabsichtigte eine Streifenbesatzung in der Straße Sachsenring einen VW zu kontrollieren. Als der Fahrer dies bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und versuchte den Streifenwagen abzuschütteln. Der VW setzte seine Fahrt über die Peiner Straße, die Hasestraße, den Hochkamp, die Leunisstraße und die Steuerwalder Straße fort. Anschließend bog er auf einen Hinterhof der Steuerwalder Straße ab. Auf einem dortigen Parkplatz verließ der Fahrer sein Fahrzeug und setzte die Flucht zu Fuß fort. Die Beamten nahmen die weitere Verfolgung ebenfalls fußläufig bis zur Straße Altes Dorf auf. Von dort flüchtete der Mann über die Bahngleise.

Mittlerweile war auch die Bundespolizei am Bahnhof informiert und beteiligte sich an der Verfolgung des Mannes. In der Straße Butterborn gelang es Beamten der Bundespolizei den Flüchtigen zu stellen.

In der Atemluft des 30-jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,49 Promille. Eine Überprüfung des Pkw ergab, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung vorliegt. Zudem wurde bei dem Mann eine Schreckschusspistole aufgefunden und sichergestellt, da er nicht im Besitz eines dafür erforderlichen kleinen Waffenscheins ist.

Auf der Wache in der Schützenwiese wurde dem 30-jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.12.2020 – 10:22

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruch

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Abend, 03.12.2020, suchten derzeit unbekannte Täter gegen 19:30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Von-Wenden-Straße in Hildesheim auf, öffneten gewaltsam die Terrassentür und betraten die Räumlichkeiten des Hauses. Dabei lösten sie nicht nur optischen, sondern auch akustischen Alarm aus. Zeugen, die zu der Tat Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 in ...

  • 04.12.2020 – 10:19

    POL-HI: Schmuck und Bargeld gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 03.12.2020 zwischen 14:20 Uhr und 19:50 Uhr hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür eines Hauses in der Lützowstraße in Hildesheim auf, stiegen über diese Tür ein und durchwühlten mehrere Zimmer im Erd- und Dachgeschoss. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. Eine genaue Aufstellung liegt noch nicht vor. Hinweisgeber, die verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden ...

  • 04.12.2020 – 07:54

    POL-HI: Trunkenheitsfahrt in Elze

    Hildesheim (ots) - Elze (js)Am 03.12.2020, gegen 23.15 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung des PK Elze ein VW Golf auf. Dieser wartete an einer Kreuzung vor einer augeschalteten Ampel mit laufenden Motor, obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 78jährige Fahrzeugführerin offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein darauf durchgeführter Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 1,97 Promille. Der Frau wurde ...