Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wissen - Verkehrsunfall mit Sachschaden

POL-PDNR: Wissen - Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

57537 Selbach, Gartenstr. (ots)

Am Fr., 22.01.2021, gegen 10:10 Uhr, befuhr eine 77-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Opel Meriva die ansteigende Gartenstraße in Selbach aus Richtung Kirchstraße kommend. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Fiat die Gartenstraße in entgegengesetzter Richtung. Bei dem Durchfahren einer scharfen Rechtskurve erkannte die 77-Jährige den entgegenkommenden PKW. Eigenen Angaben zufolge erschreckte sie sich durch den plötzlich auftauchenden entgegenkommenden PKW derart, dass sie die Bremse und das Gaspedal verwechselte. Die 26-Jährige erkannte die Situation und versuchte durch Ausweichen und Abbremsen ihres Pkw einen Unfall zu vermeiden. Dennoch kollidierte die 77-Jährige mit dem nunmehr stehenden Pkw der 26-Jährigen. Dabei wurde auch noch die dort befindliche Schutzplanke und ein dahinter befindliches Verkehrszeichen beschädigt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 8500,-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wissen
Rainer Greb, PHK
Telefon: 02742-9350
pwwissen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.01.2021 – 10:34

    POL-PDNR: Versuchter Einbruch / Diebstahl

    Rheinbreitbach (ots) - Am 22.01.2021, gegen 00:15 Uhr, teilte eine Bewohnerin aus der Rheinblickstraße der Polizeiinspektion in Linz mit, soeben sei versucht worden, in ihr Haus einzubrechen. Vor Ort gab die Geschädigte an, sie sei durch Klopfgeräusche am Haus aufmerksam geworden und habe ein Fenster geöffnet, um nachzuschauen. Hierbei sei ihr ein junger Mann im Garten ausgefallen, der sofort weglief, zeitgleich ...

  • 22.01.2021 – 08:28

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Bruchhausen (ots) - Am 21.01.2021, gegen 12:30 Uhr kam es auf der L 252 zwischen Kretzhaus und Unkel zur Kollision zweier Pkw. Nachdem beide Pkw-Fahrer angehalten hatten, gab der Fahrer des verursachenden Pkw vor, er wolle einen Bekannten anrufen, habe aber kein Mobilnetz. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei konnte vor Ort sachdienliche Hinweise zum verantwortlichen Fahrzeugführer erlangen, die Ermittlungen dauern ...

  • 22.01.2021 – 08:20

    POL-PDNR: Scheuerfeld- Fahren unter Alkoholeinfluss

    Scheuerfeld (ots) - Am 21.01.2021, gegen 18:30 Uhr wurde ein 31-jähriger Fahrzeugführer im Ortsbereich von Scheuerfeld durch eine Streife der hiesigen Dienststelle kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten bei dem Fahrer Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alco-Vortest bestätigte den Verdacht; es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines ...