Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Versuchter Einbruch
Diebstahl

Rheinbreitbach (ots)

Am 22.01.2021, gegen 00:15 Uhr, teilte eine Bewohnerin aus der Rheinblickstraße der Polizeiinspektion in Linz mit, soeben sei versucht worden, in ihr Haus einzubrechen. Vor Ort gab die Geschädigte an, sie sei durch Klopfgeräusche am Haus aufmerksam geworden und habe ein Fenster geöffnet, um nachzuschauen. Hierbei sei ihr ein junger Mann im Garten ausgefallen, der sofort weglief, zeitgleich erkannte sie eine zweite männliche Person, die ebenfalls fußläufig flüchtete. Durch Verstärkungskräfte von der Polizeiinspektion Neuwied, sowie der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Koblenz führten die Polizisten eine örtliche Fahndung durch, konnten jedoch keine Tatverdächtigen antreffen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass ebenfalls ein Objekt in der Straße Im Sand angegangen wurde, ein Einbruch durch den Bewohner in gleicher Weise, wie zuvor verhindert werden konnte. Hier entwendeten die Täter eine Vogeltränke aus dem Garten. Trotz massiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter nicht angetroffen werden. Die Polizei beschreibt die beiden flüchtigen Personen wie folgt: zwei jüngere Männer, etwa 170-175 cm, sportlich, dunkle Bekleidung mit Kapuzenpullover, helle Hautfarbe. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.01.2021 – 08:28

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Bruchhausen (ots) - Am 21.01.2021, gegen 12:30 Uhr kam es auf der L 252 zwischen Kretzhaus und Unkel zur Kollision zweier Pkw. Nachdem beide Pkw-Fahrer angehalten hatten, gab der Fahrer des verursachenden Pkw vor, er wolle einen Bekannten anrufen, habe aber kein Mobilnetz. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei konnte vor Ort sachdienliche Hinweise zum verantwortlichen Fahrzeugführer erlangen, die Ermittlungen dauern ...

  • 22.01.2021 – 08:20

    POL-PDNR: Scheuerfeld- Fahren unter Alkoholeinfluss

    Scheuerfeld (ots) - Am 21.01.2021, gegen 18:30 Uhr wurde ein 31-jähriger Fahrzeugführer im Ortsbereich von Scheuerfeld durch eine Streife der hiesigen Dienststelle kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten bei dem Fahrer Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alco-Vortest bestätigte den Verdacht; es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines ...

  • 22.01.2021 – 07:40

    POL-PDNR: Mofafahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Dierdorf (ots) - Am Donnerstagabend befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Mofa (25km/h) in der Ortslage Elgert die Landesstraße 268 in Richtung Dierdorf. An einer Engstelle stürzt der Fahrer aus bisher nicht geklärter Ursache und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Mofa entstand Totalschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Straßenhaus ...