Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

14.08.2020 – 14:49

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Presseerstmeldung - Mehrere hundert Liter Diesel aus Tank ausgetreten

51598 Friesenhagen-Schönbach (ots)

Gegen 12:00 Uhr wurde der PI Betzdorf mitgeteilt, dass auf einem Landwirtschaftlichen Hof in Friesenhagen-Schönbach ein 1000 L fassender Öltank umgekippt sei. Der Tank sei mit Diesel für die Landmaschinen gefüllt gewesen. Insgesamt dürften mehrere hundert Liter Diesel ausgetreten sein. Teilweise ist der Kraftstoff in die Kanalisation gelangt, welche jedoch nicht an das öffentliche Netz angeschlossen ist. Eine bislang unbekannt Menge ist auch in einen nahegelegenen Bach gelangt.

Die Feuerwehr der VG Kirchen, die Wasserbehörde und das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Betzdorf sind vor Ort um den Schaden zu begrenzen und den Hintergrund des Umkippens zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
Friedrichstr. 21
57518 Betzdorf
Tel: 02741 926-0

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein