Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betrug durch Annahme von angeblichen Nachnahmesendungen

Linz und Unkel (ots)

Am Mittwoch, den 06.03.2019 wurde die Besitzerin eines Frisörsalons in Linz, sowie eines Schnellimbisses in Unkel von unbekannten Tätern kontaktiert, ob sie eine Postsendung für den Nachbarn annehmen könnten, welche per Nachnahme versandt wurden. Zunächst meldete sich am Mittag, gegen 13:30 Uhr eine männliche Person bei einer Frisörmeisterin in Linz und gab sich als Arzt aus, der ebenfalls im gleichen Gebäude seine Arztpraxis betreibt. Der Anrufer gab gegenüber der Frisörin an, er erwarte zwei Röntgenbilder, welche er dringend benötige, er sei aber nicht rechtzeitig in der Praxis. Er bat um Annahme und die Bezahlung der Nachnahme. Der Frisörin kam dies verdächtig vor, da sie die tatsächliche Stimme des Arztes kennt und sofort feststellte, dass er nicht der Anrufer war. Als dann eine männliche Person (graue zurück gekämmte Haare, ca. 180 cm, Ende 50, auffällige Bräune) im Frisörsalon erschien und ein Kuvert gegen Entrichtung der Nachnahme abgeben wollte, verweigerte die Frisörin die Annahme. Am Abend, gegen 19:00 Uhr, meldete sich ein Anrufer bei der Besitzerin eines Imbisses in Unkel und gab an, er müsse zwei hochwertige Scheren an den benachbarten Frisörsalon ausliefern, könne aber zeitlich nicht mehr während der Geschäftszeit den Salon anfahren. Gegen 19:00 Uhr erschien dann der bereits oben beschriebene Mann in dem Schnellimbiss und übergab zwei Kuverts mit den angeblichen Scheren. Die Imbissbesitzerin bezahlte dann 126,- EUR und nahm die Kuverts an. Als sie am nächsten Morgen die Kuverts der Besitzerin des Frisörsalons übergab, stellte sich der Betrug heraus. Es wurde nichts bestellt, in den Kuverts befanden sich zwei minderwertige Scheren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 08.03.2019 – 08:00

    POL-PDNR: Brand in einer Scheune

    Eulenberg (ots) - Am Abend des 07.03.2019 wurde der Polizei Straßenhaus ein Brand in einer Scheune in der Straße "Neuer Weg" in Eulenberg gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen entstand in der Scheune aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in der Nähe eines abgestellten Motorrades. Das Übergreifen auf Teile des angrenzenden Wohnhauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. ...

  • 08.03.2019 – 07:59

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Neustadt/Wied (ots) - Am 06.03.2019 gegen 20:45Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L270 kurz vor dem Ortseingang Neustadt/Wied. Eine 19-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Asbach befuhr die L270 aus Fernthal kommend in Fahrtrichtung Neustadt/Wied. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen Kombi befuhr die Strecke in entgegengesetzter Richtung und kam im Kurvenbereich nach links auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, ...

  • 07.03.2019 – 11:42

    POL-PDNR: Neuwied- Verhinderter Suizidversuch

    Neuwied (ots) - Am heutigen Donnerstag wurde der Polizeiinspektion Neuwied gegen 09:50 Uhr mitgeteilt, dass eine Person auf dem Dach einer Neuwieder Schule steht und droht hinunter zu springen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um einen 16-jährigen Flüchtling handelt, der aus einem Fenster auf das Dach geklettert war. Sein Motiv könnte möglicherweise eine drohende Abschiebung gewesen sein. Durch gutes ...