Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Dank aufmerksamer Bürger hatte ein Handtaschendieb keine Chance.

Reiferscheid (ots)

Durch das couragierte Einschreiten mehrerer Bürger, konnte ein jugendlicher Straftäter dingfest gemacht und der Strafverfolgung zugeführt werden. Zum Sachverhalt: Eine 71 Jahre alte Dame spazierte auf einem Wirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Reiferscheid und Flammersfeld. Hierbei wurde sie von einem 15 jährigen verfolgt, der zum Zeitpunkt des Aufschließens die Gelegenheit nutzte und ihr die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete der Täter in die Ortslage Reiferscheid und wurde zunächst aus den Augen verloren. Aufgrund der Hilferufe des Opfers wurden ein 27 Jahre alter Jogger sowie ein Paketlieferant auf die missliche Lage der geschädigten Frau aufmerksam. Getrennt voneinander entschlossen sich beide Männer den flüchtenden Täter zu verfolgen. Auf dieses unerschrockene Verhalten wurde ein 44 jähriger Anwohner der Ortschaft Reiferscheid aufmerksam. Ihm war bekannt, dass seine Ehefrau wenige Augenblicke zuvor einem ihr unbekannten Jugendlichen den erfragten Toilettengang in ihrem Haus ermöglicht hatte. Der 44 Jahre alte Ehemann erkundigte sich bei dem Paketausfahrer nach dem Grund seines Verhaltens und ob er jemanden suchen würde. Dies wurde dahingehend bejaht, dass man einen Handtaschendieb suche. Geistesgegenwärtig erkannte der Ehemann die Situation und schloss den jugendlichen Täter, nach vollendetem Toilettengang, bis zum Eintreffen der Polizei in seiner Werkstatt ein. Der Jugendliche wurde dank der Zusammenarbeit mit den Anwohnern von Reiferscheid festgenommen, die vollständige Handtasche dem Opfer wieder übergeben.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
PI Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen
Telefon: 02681 9460
Telefax: 02681 946-100
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 27.11.2018 – 11:13

    POL-PDNR: Wissen - Verkehrsunfall mit Sachschaden

    57537 Wissen, Marktstr. (ots) - Am Di., 27.11.2018, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer mit einem Sattelzug MAN die Marktstraße aus Richtung "Wisserhof" kommend in Richtung Stadtmitte Wissen und hatte die Absicht, nach rechts auf die B 62 in Richtung Altenkirchen abzubiegen. Bedingt durch die Ladung wich sein Fahrzeug von der zulässigen Höhe (4,0 m zulässig, tatsächliche Höhe 4,30 m) und der ...

  • 27.11.2018 – 08:46

    POL-PDNR: Alsdorf - Trunkenheit im Verkehr

    Betzdorf (ots) - Ein 40-Jähriger Pkw-Fahrer wurde am Montagabend in der Alsdorfer Hauptstraße kontrolliert. Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die deutsche Fahrerlaubnis war dem Beschuldigtem in der Vergangenheit bereits entzogen worden. Ein mitgeführter tschechischer Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ...

  • 27.11.2018 – 08:37

    POL-PDNR: Betzdorf - Trunkenheit im Verkehr

    Betzdorf (ots) - Ein 45-Jähriger Lkw-Fahrer wurde am Montagnachmittag in der Industriestraße von der Polizei Betzdorf kontrolliert. Der Fahrer eines 7,5 Tonners war beim Abladen in einem Industriebetrieb auffällig geworden, da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf ...