Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht der PI Linz für das Wochenende vom 19.-21.10.2018 (Sachbeschädigung, Bedrohung, Einbruch, Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Linz (ots)

Sachbeschädigung durch Graffiti 53572 Unkel, Stuxhöhe

Am Freitagabend wurden durch Spaziergänger zwei Personen auf dem eingezäunten Gelände des Funk- und Sendemastes gemeldet. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Hier konnten zwei männliche Personen, die gerade dabei waren, mit ihren Fahrrädern die Örtlichkeit zu verlassen, gesichtet werden. Ein 22jähriger Mann konnte hierbei festgehalten werden. In seinem mitgeführten Rucksack wurden mehrere Sprühdosen aufgefunden. An dem Gebäude selber konnten mehrere frische Graffitis vorgefunden werden. Der zweiten Person gelang die Flucht. Sein Fahrrad wurde in unmittelbarer Tatortnähe aufgefunden. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass dieses in Bad Honnef entwendet wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.

Polizeibeamter mit Messer bedroht 53545 Linz/Rhein

Durch Anwohner wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eine randalierende Person auf der Straße gemeldet. Vor Ort konnte der amtsbekannte, hochaggressive und psychisch auffällige 30jährigen Beschuldigten angetroffen werden. Durch ein, von ihm aus dem Hosenbund gezogenes Messer wurden die Beamten bedroht. Erst nach mehrmaliger Aufforderung ließ er das Messer fallen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl in Kiosk 53545 Linz am Rhein

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Einbruch in das Bahnhofskiosk gemeldet. Die Haupteingangstür zum Bahnhofsgebäude sowie die Scheibe des Kiosks waren eingeschlagen. Hierdurch gelang dem Täter das Innere der Räumlichkeiten zu betreten, wobei er sich durch die zerbrochenen Scheibe Verletzungen an der Hand zuzog. In unmittelbarer Tatortnähe konnte ein 28jähriger Mann, auf den die Beschreibung passt, vorläufig festgenommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss 53562 St. Katharinen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Mofa-Fahrer im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Bei dem 17jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Zudem fuhr das Mofa mit wesentlich höherer Geschwindigkeit, so dass eine Fahrerlaubnis erforderlich ist. Ein Straf- sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Körperverletzung auf dem Radweg 53547 Kasbach-Ohlenberg

Am Samstagnachmittag befuhr ein 73jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Radweg von Linz in Richtung Erpel. In Höhe der Ortslage Kasbach kam ihm ein Fahrradfahrer entgegen, der mit seinem Handy telefonierte. Daraufhin habe der Mann eine Bemerkung gemacht, in dem er ihn auf das Fahrradfahren und gleichzeitiges Handybenutzen hingewiesen hat. Der Mann habe daraufhin sein Fahrrad gewendet und versucht den Geschädigten abzudrängen. Anschließend schlug der Beschuldigte auf den 73jährige ein und trat mit den Füßen nach ihm. Erst nachdem der Geschädigte um Hilfe schrie, ließ der Beschuldigte ab und flüchtete in Richtung Linz. Glücklicherweise wurde der Geschädigte nur leicht verletzt. Beschreibung: männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 1,80-1,85 m groß, beiges kariertes Hemd, schwarze Haare, keine Brille, kein Bart.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Linz / Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.Linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.10.2018 – 09:35

    POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 19.10.2018 bis 21.10.2018

    Straßenhaus (ots) - Straßenhaus - Bei diversen Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus, konnten zwei Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt werden. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Oberhonnefeld konnte bei einem 18-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Dierdorf der Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt ...

  • 21.10.2018 – 07:57

    POL-PDNR: Pressemeldung der PI Betzdorf vom 20. und 21.10.2018

    Betzdorf (ots) - Kirchen, Elben, Niederdreisbach Ein in Freusburg gegen 13.24 Uhr gemeldeter Schrottsammler wurde wenig später von Beamten der PI Betzdorf in Betzdorf angehalten und kontrolliert. Da dieser die benötigten Erlaubnisse nicht vorzeigen konnte, musste er seine Ladung abgeben, diese wird nun verwertet. Des Weiteren wurden entsprechende Anzeigen gefertigt. Ein gegen 16.45 Uhr in Elben gemeldeter ...