Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom 25. - 27.08.2017

Neuwied (ots)

Ein 64 jähriger Radfahrer befuhr am vergangenen Freitag, 25.08.2017, gegen 15:40 Uhr den Kreisverkehr Sohler Weg/Ringstraße, als eine Pkw-Fahrerin aus Richtung Blücherstraße kommend in den Kreisel einfahren wollte. Dabei übersah sie den bevorrechtigten Radfahrer und kollidierte in der Folge mit diesem. Der Radfahrer kam durch die Kollision zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus verbracht.

Zwei schwer- und eine leicht verletzte Person waren das Ergebnis eines Frontalzusammenstoßes zweier Pkw am vergangenen Samstag, 26.08.2017, im Industriegebiet Distelfeld. Die Unfallverursacherin befuhr die Breslauer Straße in Fahrtrichtung Rostocker Straße und wollte schließlich auf die B42 in Fahrtrichtung Bendorf auffahren. Beim links abbiegen übersah sie den in entgegengesetzte Richtung fahrenden Unfallbeteiligten. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in Neuwieder Krankenhäuser verbracht.

Am späten Samstagabend, 26.08.2017, meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Neuwieder Polizei und teilte mit, dass es vermutlich auf der B256 in Fahrtrichtung Rengsdorf kurz hinter der Anschlussstelle Hafenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sei. Hier sei die Schutzplanke beschädigt und es würden diverse Fahrzeugteile auf der Fahrbahn liegen. Ein Unfallverursacher sei jedoch nicht mehr vor Ort. Die umgehend entsandten Beamten konnten die getroffenen Aussagen verifizieren. Unter den aufgefundenen Fahrzeugteilen befand sich u.a. auch das Kennzeichenschild des verursachenden Fahrzeugs, sodass der Fahrzeughalter schnell ermittelt werden konnte. An der Halteranschrift fanden die Beamten schließlich das stark unfallbeschädigte Fahrzeug sowie den offensichtlich alkoholisierten Fahrzeugführer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 1,58 Promille. Da der Fahrer jedoch beteuerte, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, wurde ihm eine Blutprobe und mit zeitlicher Verzögerung eine weitere entnommen. Hierdurch kann ermittelt werden, ob der Fahrer erst nach dem Unfall oder bereits vorher Alkohol konsumiert hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 29.08.2017 – 08:34

    POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiwache Wissen vom 23.08.2017

    Katzwinkel (ots) - Eine 78-jährige PKW Fahrerin beabsichtigte am Donnerstag, 23.08.2017, 16:40 Uhr, von der Knappenstraße nach links auf die Wallmenrother Straße abzubiegen, musste aber zunächst verkehrsbedingt warten. Hiernach setzte sie ihren Abbiegevorgang fort, erkannte aber fast gleichzeitig einen bevorrechtigten entgegenkommenden PKW und stoppte. Da sie nunmehr bereits ein wenig in die Gegenspur ragte, gab ihr ...

  • 29.08.2017 – 08:24

    POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 27.08.2017

    Herdorf (ots) - Ein 70-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag, 27.08.2017, 18:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Herdorf schwer verletzt. Er hatte mit seiner Harley-Davidson die Hauptstraße in Richtung Neunkirchen befahren und einen verkehrsbedingt haltenden Pkw übersehen. Es kam zum Auffahrunfall und der 70-jährige wurde verletzt. Er musste zur stationären ...

  • 28.08.2017 – 16:26

    POL-PDNR: Diebstahl eines Wohnwagens

    Weitefeld (ots) - Am Mittwoch, 23.08.2017, 05:45 Uhr, wurde in der Langenbacher Straße ein Wohnwagen der Marke Fendt Caravan 515 mit dem amtlichen Kennzeichen AK - CT 94 entwendet. Hinweise zu dem vorgenannten Diebstahl, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder per Mail kibetzdorf@polizei.rlp.de ...